So nun ich auch mal, fand so einen Thread schon immer gut (Danke Klaus) wollte aber noch bis 100000km warten um was zu schreiben. Die 100000 hab ich diese Woche geknackt. Ja was soll ich sagen, das beste Auto was ich je hatte. Keinerlei Mängel über 80000km (habe das Auto als Jahreswagen bei 17000km gekauft) Selbst die ganzen Sonden DPF, NOX usw. sind alle die ersten! Auch die oft von Mängeln angesprochene Steuerkette beim 1.6er Diesel macht null Geräusche. Also wenn es Montagsautos gibt hab ich ein Freitag Feierabend Auto ![]()
Bin also voll zufrieden und würde ihn sofort wiederkaufen. Das Auto war nur zur ersten Durchsicht in der Werkstatt und dann nie wieder, hat also auch nie ein Software Update bekommen. (Wartungen mach ich alle selber, Ölwechsel spätestens alle 15000km).
Am erstaunlichsten ist ja das vorne noch die ersten Bremsbeläge drin sind bei 100000km, was wahrscheinlich auch daran liegt das ich zu 90% nur Landstraße dahin rolle, Autobahn sieht der Wagen eigentlich nur einmal im Jahr wenn’s in den Urlaub nach Italien geht. Fazit, billiger bin ich noch kein Auto gefahren das fing schon beim Kauf beim Opel Autohaus Lautsch in Jüterbog an, 18500 Euro für nen Jahreswagen war einfach top, dann 100 Euro im Jahr für Öl und Filter…..
Und das beste ist ich Steig immer noch gerne ein und guck ihn mir noch gerne an, tolles Auto ![]()