Beiträge von Pelopas

    Hi. Gibt es was neues zu berichten was das umlöten der Tasten angeht?????

    Das der Spritgrundstoff gleich ist , ist ja logisch. Wird ja nicht gleich in der Raffinerie so produziert.

    Das die Zusätze später beigemischt werden tut ja nicht zur Sache. Sie verbessern damit die Rezeptur und unterscheidet sich von billig Herstellern. Und von daher ist in den Tanks nicht ein und die selbe Brühe.


    Also stimmt die Aussage das es Unterschiede an der Verladestation gibt .

    Wer soll denn deiner aussage nach Billig-Hersteller sein???? Sofern eine Zapfpistole nicht schon eingestaubt ist, sehe ich da keinerlei probleme. Zu lange lagerzeiten ist das einzige problem. Kommt vor , wenn eine Tankstelle nicht grade an der Route 66 liegt, wenn du verstehst was ich meine.

    Wie schon gesagt, ich fahre das zeugs Literweise aus.... Der Myhtos das die Günstigeren Tankstellen auch Billigtreibstoff haben STIMMT NICHT ! Die sind meist nur Mieter der Lagertanks , wo hingegen die Markenhersteller ihre Eigenen Lager/Tanks haben, die Betriebskosten verursachen....


    Wir stehen mit den Tankwagen alle unter den gleichen Ladebühnen. Lediglich kurz vor der Beladung in den LKW wird das dementsprechende Additiv bei gemischt.

    Nur die wirklichen Premium Krafstoffe haben ihre eigenen Tanks und sind fertig vorgemischt. Da sind an einigen Tanklagern sogar Schlösser vor den Ladearmen.

    Hi. Ich verstehe eure Angst nicht.... Ich fahre Treibstoffe aus... Super E5 HAT 5% Bioanteil. Super E10 enthält BIS ZU 10% Bioanteil . Hätte ich nen Benziner der Standart bewegt wird, würde ich E10 Tanken. Wer mein vorgänger Auto kennt, Astra H GTC Turbo (325PS und LPG ), der weiß das der nicht geschon wurde. Habe da durch das Tuning Super + gefahren, ging es auf Events auch das Ultimate 102. Auf LPG hat er auch auf die "Fresse" bekommen. Bisher ist der Motor ungeöffnet und hat 264 Tkm gelaufen, und läuft immer noch.

    Nur als Info: ich hatte bei meinem alten Seat Exeo auch stärker eingebaut, dass bei Fernentrieglung die Klappe aufgeht (Automatik war nicht verbaut). Hat auch geklappt nur war dann das Spaltmaße hinüber, sprich es war ein deutliche Kannte beim Übergang bspw bei den Rückleuchten Kotflügel/Klappe zu sehen.

    Genau das wollte ich auch grade schreiben. Beim Corsa B und Tigra A, hatte man das problem mit spaltmaßen an der Haube, wenn man da welche nachgerüstet hatte.


    Zur not einfach mal ausprobieren....