Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Ich habe keine Probleme mit dem Regensensor. Seit unserem Ford S-Max funktionieren die sehr gut. Beide Cascadas, mein Astra K und jetzt beim Insignia habe ich nichts zu beanstanden. Ich schalte die Automatik aber auch aus wenn keine Wolke am Himmel steht oder bei Starkregen auf Dauerbetrieb.
    Wie bei allen Assitenssystemen kann diese das persönliche Empfinden nicht berücksichtigen.


    Mein Insignia läuft seit einem Jahr und gut 30000 km fehlerfrei :thumbsup:


    Grüße vom Steinhuder Meer,


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • ich find es blöd das der schalter einrastet, also eingeschaltet bleibt
    schalte ich ih bei regen ein und fahre, es hört auf und ich schalte ihn nicht ab geht er beim nächsten start wieder an und wischt obwohl ich das evtl nicht möchte.
    das hatte peugeot besser gelöst, hier war es ein taster, kein schalter, der aktiv bis zum nächsten start blieb

  • Ich hab jetzt bisschen über 44000 runter keinerlei Probleme, Montag zum Service, aber bis jetzt alles tiptop.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • ich find es blöd das der schalter einrastet, also eingeschaltet bleibt
    schalte ich ih bei regen ein und fahre, es hört auf und ich schalte ihn nicht ab geht er beim nächsten start wieder an und wischt obwohl ich das evtl nicht möchte.
    das hatte peugeot besser gelöst, hier war es ein taster, kein schalter, der aktiv bis zum nächsten start blieb

    Und der Nächste schreibt: " So ein Scheiß, jedesmal muss ich die Scheibenwischerautomatik wieder einschalten. Bei meinem ... (NISSAN) war die solange an, bis ich die Deaktiviert habe."


    Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Dafür sind die Menschen viel zu verschieden.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Bei mir fängt jetzt bei 12.000 km das Radio es spinnen an. USB nicht erkennen, Display wird auf einmal dunkel, Ton weg sprich hängt sich einfach auf. Navi weiß ich nicht was da ist benutze ich nicht find mein Ziel auch so gehört zu meinem Beruf.
    Batterie hatte ich deswegen schon ab aber hilft nicht.

  • Guten morgen,


    meiner läuft eigentlich Top bis auf 2 Kleinigkeiten:


    1. Ich habe ein knistern und knacken von hinten im Innenraum wenn das Auto kalt ist, ich vermute es ist der Scheibenrahmen der hinteren Beifahrertür


    2. Ich fahre seit Wochen mit der Motorkontrolle an durchs Land. Irgendwas mit der Druckseite der Ansaugung stimmt nicht, da ist was undicht.
    Hab dazu am Dienstag einen Termin in der Werkstatt. Nach langem hin und her telefonieren hab ich eine Werkstättte gefunden die noch offen hat.
    Mal schauen was das für ein Fehler ist.


    Ansonsten alles super bei meinem Auto.


    mfg
    Tom

    Insignia B 2.0 Biturbo Diesel GSI Sports Tourer mit Vollausstattung

  • 1. Ich habe ein knistern und knacken von hinten im Innenraum wenn das Auto kalt ist, ich vermute es ist der Scheibenrahmen der hinteren Beifahrertür

    schau mal wie es ist wenn du das Rollo für die Kofferraumabdeckung zusammen machst, oder gar mal raus nimmst. Bei mir knistert das Ding.