Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Navi Pro.... Handy wird nicht immer erkannt Apple car play (mehrere IPhones und verschiedenste Kabel genutzt)


    Ab und an Knacksen Richtung Armaturenbrett ab ca. 90kmh. Aber auch nicht immer.


    Sensorgesteuerte Heckklappe schließt nicht komplett (Betätigung mit wischtechnik) ca 5 - 10 cm Spalt bleibt offen. Bis jetzt drei mal passiert, einmal gar über Nacht und auf der Straße geparkt.

  • Meiner steht seit heute in der Werkstatt wegen der Motorkontrolleuchte, mal schauen was die da so finden :)


    McKancy, hatte noch keine Chance das mit dem Heckrollo zu testen (Knistern von hinten). Hab das nicht vergssen und geb dir auf jeden Fall Rückmeldung.

    Insignia B 2.0 Biturbo Diesel GSI Sports Tourer mit Vollausstattung

  • So ich haben den Dicken jetzt seit 02/2018, bis jetzt sind 138tkm drauf gekommen.


    Bis auf den Service und einer kaputten Windschutzscheibe alles i.O.

    Moin,


    138Tkm ohne Zwischenfälle ist echt Cool, meiner ist bei 104Tkm und mindestens 2 mal zwischen dem Service zum Nachbessern.
    Das letzte war es der Sensor der Einparkhilfe, damit war ich insgesamt 4 x beim großen O.


    Gruß

  • Meiner steht seit heute in der Werkstatt wegen der Motorkontrolleuchte, mal schauen was die da so finden :)

    Zwischenbericht: Lt. Werkstatt zeigt meine Motokontrolleuchte einen Lambdafehler an. Der Lambdafehler kommt von einer verschmutzen (rußigen) Lambdasonde. Diese wird deshalb rußig weil auf der Druckseite meines Turboladers in der Leitung eine Undichtigkeit ist, hervorgerufen durch einen fehlenden oder beschädigten O Ring in einem der Bajonettverschlüsse der Druckseite. Durch die "fehlende" Luft hab ich mehr Ruß als normal im Abgas. Diese Diagnose wurde von EDS telefonisch als höchstwahrscheinlich unterstrichen. Ich hatte einen Schaukelstuhleffekt beim Beschleunigen mit der Phase I für meinen Diesel, geschuldet der Tatsache dass immer Ladeluft verloren ging. EDS hat eine Undichtigkeit vermutet was die Werkstatt nun bestätigt hat. Ersatzteile werden bestellt und dann geht's ans reparieren. Hoffe das wars... Ein Cent Artikel macht hier Probleme (und lt. Werkstatt eine Menge Arbeit)

    Insignia B 2.0 Biturbo Diesel GSI Sports Tourer mit Vollausstattung

  • Nach einem Update für das Navi Pro bei der Inspektion gibt es Veränderungen bei der USB-Wiedergabe:
    Die Medieninitialisierung findet öfter statt.
    Das beim Türöffnen unterbrochene Lied wird nicht mehr jedesmal wie bisher gewohnt fortgesetzt.
    Stattdessen fängt meistens ein anderes Lied an; z.T. auch aus einem anderen Ordner als das Abgebrochene.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Hat jemand von euch auch das Problem, das jetzt bei der Wärme es im Bereich der Außenspiegel/Hochtönerabdeckung knarckst beim bewegen der Fahrertür?

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau