Beiträge von VX Line lover

    wir sind nicht die Zielgruppe! Das wurde mir vom FOH gesagt als ich Keyless Go abbestellen wollte und ich habe auch noch nicht gelesen oder gehört, das ein Insignia B geklaut wurde. In so fern ist mir es Recht, das man aus dem VAG Lager so verächtlich über Opel redet, scheint sich auch auf Diebe zu übertragen. :thumbsup::D

    Schon traurig wenn selbst Diebe dein Auto verschmähen ? dafür ist der Versicherung trotzdem ganz schön teuer. Was natürlich dem Unverschämten Preis der Ersatzteile geschuldet ist.

    Kannst du mir mal bitte die Lottozahlen für nächsten Mittwoch geben? Du kannst ja scheinbar in die Zukunft schauen, so überzeugt wie du bist.

    Und 10.000 km entsprechen bei dir 50%, da du scheinbar nur 20.000 km im Jahr fährst. Ansonsten sind 50% 15.000 km oder rund 183 Tage. Je nachdem was zuerst eintritt.

    Also meiner zeigt schon immer so an. Und 30000 km ist der komplette Wahnsinn da das Motoröl schon lange vorher am Ende ist. Und natürlich bin ich Hellseher da ich seit 29 Jahren Kfz Mechaniker bin. Ich hatte selbst mehr echte Autos als manch einer Matchboxautos.

    Sieht gut aus. Das thermische Verhalten würde mich nun brennend interessieren.

    Es wird bei DPF Fahrzeugen einen sehr starken Wärmestau geben. Wenn das Teil beim Diesel bedenkenlos wäre dann hätte Opel das auch dran gemacht. Der Aerodynamische Vorteil ist nicht wirklich messbar. Gerade wenn der DPF vorne ist gestaltet sich das abführen der Wärme schwierig und bei Alfa 159 Diesel hat sich gezeigt das die Krümmerbolzen nicht mehr reißen wenn man die Abdeckung ablässt. Und der Insignia A Diesel hatte auch oft genug undichte Krümmer. Viele unterschätzen die Regenerationstemperatur. Das ganze ist ein Schaden der längerfristig auftritt. Ich sehe hier keinen mutwilliges einsparen seitens Opel.

    Ich wechsle das Öl bei 50% was 10000 km entspricht. Der Lohn wird sein das ich keine DPF oder sonstigen mechanischen Probleme bekomme wenn das Auto erstmal 100000 runter hat. Ich hab auch bei 30000 luft und Kraftstofffilter gewechselt. Kost doch kaum was und es wird garantiert belohnt. Wenn ich mir das gezackte und genagel von manchen Kunden Firmenwagen anhöre die man so fährt dann weiß ich das ich alles richtig mache.

    Am besten man kauft sich einen schönen alten Diesel,mit H - Kennzeichen, mir schwebt da ein K30 vor.

    Da gibts den ganzen elektronischen Reinigungsmist nicht und man kann die Karre noch selber reparieren.

    Eine Diskussion über DPF und den ganzen anderen Mist hat sich dann auch erledigt.;)

    Jo kann man halt einfach nicht vergleichen. 0-100 km/h nicht messbar. 15 Liter auf 100km sind nicht gerade wenig für die Fahrleistungen und wenn du mal einen Unfall hast ist man direkt hinüber. Ich mag den Chevy auch aber so ne Kiste hat nicht wirkliche Vorteile. Gut reparieren lässt er sich auch nicht und wehe ein zwei Glühkerze hat mal keinen Bock mehr dann springt der Hobel im Winter nicht an. Ein wirklich günstiges Auto ist das in keinem Fall. Aber sehr cool. Da ist ein W124 Diesel schon die bessere Wahl.

    Es ist kein "normaler Vorgang" er regeneriert weil eben was nicht stimmt und der Partikelfilter sich zusetzt. Damit es sich nicht verschlimmert, sollte der Fahrer immer über diesen Vorgang informiert werden und nicht die Ohren spitzen ob da jetzt was brummt oder der Momentanverbrauch steigt!

    Das gab es in der Anfangszeit der DPF. Du glaubst nicht wievielte Leute dann sofort aufgeregt in die Werkstatt gekommen sind. Der normale Autofahrer ist nicht in der Lage die Anleitung zu lesen oder zu verstehen. Er weiß nicht was die Kontrolleuchten bedeuten oder sonstige Funktionen seines Autos zu kennen. Die Tanklampe ist wichtig und natürlich das man Spotify im Auto streamen kann. Je dichter das Kennzeichen zu einem Ballungsgebiet rückt umso schlechter der Bediener vom Auto.