Beiträge von VX Line lover

    Eine Stoßdämpfertestmaschine zeigt bei Neuwagen ca 85% an. Bei gebrauchten gehts dann auch mal auf 60. aber die sind dann noch längst gut. Meiner Erfahrung nach sind diese Geräte Geld generierer für Werkstätten. Sponsored by ADAC.


    Unter 50% sollte man mal schauen ob nicht einer der Dämpfer undicht ist und das nach 160000km alle Dämpfer verschlissen sind daran glaubt vielleicht der adac aber sonst niemand. Allein das verrücken des Wagens um 3 cm auf diesen Rüttelplatten bewirkt schon eine Veränderung des Ergebnisses von Temperatur wollen wir garnicht reden. Lass die Platte mal 5 Durchgänge machen dann werden die Dämpfer immer besser.


    Geh davon aus das so ein Dämpfer locker 500+ pro Stück kostet.

    Das Design ist für meinen Geschmack viel zurückhaltender geworden für einen GSI. Die Lufteinlässe noch kleiner als Vorher dazu die riesigen Grillls die viel zu kleinen Scheinwerfer mit dem Nike / Lexus imitat design sind für mich einfach nur ein schwacher Versuch was zu verbessern was vorher schon perfekt war. Dazu kommt das Maul in der stoßtange ist aussen nicht nach unten gezogen und das ist ja nunmal eines der Merkmale für eine Sportliche Version eines jeden Herstellers. Das Auto sieht aus als ob es nicht Aggressiv und Sportlich aussehen darf aber dem Kunden trotzdem der Mehrpreis aus der Tasche gezogen werden soll. Obendrein noch ne deutliche Leistungseinbuße gegenüber vorher.....ne bessere Negativwerbung kann man kaum bekommen. Ert wurde Opel von GM demontiert und ausgeweidet und nun holt sich PSA noch den Rest vom Kadaver....Die Grppe wo ich jetzt arbeite hat viele Opel Fillialen und auch VW konzern. Bei Opel wird so langsam das Licht ausgemacht.

    Also ich arbeite ja nun wieder bei VW Audi und habe nun auch einen direkten Vergleich zwischen meinem Auto und den sogenannten Premiumprodukten. Ich muss ehrlich sagen das der aktuell A4 in Bezug auf Lautstärke und Abrollgeräusch schon schwach ist. Für den heftigen Mehrpreis ist eigentlich nur der große Vorteil das man größere Motoren und ein paar Extras mehr ordern kann. Ob man nun diese großen Touch Displays auch für Klima usw braucht ist ja Geschmacksache. Für mich fehlt da einfach der Wow Effekt für den heftigen Mehrpreis.

    Hallo Leute ich habe eine Möglichkeit gefunden beim B20DTH Motor die AGR-Ventil rate auf 0% zu setzen .
    Die ersten 25 km Probefahrt verliefen ohne Probleme.
    Der klang hat sich gefühlt etwas verändert und die momentane Verbrauchsanzeige im Leerlauf springt zwischen 0,5l und 0,6l , ich meine vorher war es zwischen 0,6l und 0,7l mehr bei 0,7l.
    Ich werde das weiter beobachten .
    Ich habe jetzt ein gutes Gefühl weil ich weiß wie Saugrohre von innen aussehen können .


    Fahrzeugdaten: B20DTH mit 8-Gang-Automatikgetriebe AF50-8 dazu Leistungssteigerung und Getriebeoptimierung.

    Und wie hast du das geschafft?

    @Bergmann36 : das, was Du da an Geräusch beschreibst, habe ich seit ein paar Tagen ebenfalls.
    Nicht bei jeder Fahrt, meistens nicht, aber doch "immer wieder"...


    Bin echt gespannt, was das bei Deinem Wagen ergibt!!

    Polternde Stoßdämpfer sind bei manchen Herstellern gar nicht mal so selten. Gerade bei jungen Fahrzeugen mit wenig KM. Die Golf 7 Plattform hat damit sehr lange gekämpft und von der Beschreibung die ihr hier so bringt kommt das dem Recht nahe. Teilweise haben die Kolbenstangen richtig spiel gehabt ohne das undicht zu sein.

    Boah so viel. Bin ich froh das ich Rechtslenker kann. Ich geb zu ohne das meiner ein super Schnäppchen gewesen wäre hätte ich keinen Insignia gekauft.

    Mir hat man 5W30 reingefüllt, war allerdingt nicht opel sondern ein von Liqui Molly zertifizierter Laden, habe mich anschließend beschwert und die meinten deren LM Programm spuckt 5W30 für das Auto 1.5L aus. Läuft ja bei denen.


    Mich würde mal interessieren, ob jemand nach 2000-5000 km eine Veränderung feststellen konnte.

    Richtig. Du hast einen 17er Insignia. Da sagt das System das 5w30 rein soll. In diesem ganzen Thema wird sehr viel vermischt. Zwischen den Modelljahren und 103 und 125 kw gibts schon Unterschiede. Und nach wie vor ist die beste Vorsorge zur Lösung der Probleme bei dem Motor einfach den Ölwechselintervall zu halbieren und ab und an ne Dose Hustensaft in den Tank.