Leistungssteigerung

  • Hallo Leute ich habe eine Möglichkeit gefunden beim B20DTH Motor die AGR-Ventil rate auf 0% zu setzen .
    Die ersten 25 km Probefahrt verliefen ohne Probleme.
    Der klang hat sich gefühlt etwas verändert und die momentane Verbrauchsanzeige im Leerlauf springt zwischen 0,5l und 0,6l , ich meine vorher war es zwischen 0,6l und 0,7l mehr bei 0,7l.
    Ich werde das weiter beobachten .
    Ich habe jetzt ein gutes Gefühl weil ich weiß wie Saugrohre von innen aussehen können .


    Fahrzeugdaten: B20DTH mit 8-Gang-Automatikgetriebe AF50-8 dazu Leistungssteigerung und Getriebeoptimierung.

  • Wie hast du das geschafft?

  • Bis jetzt sehe ich nur mein verbrauch leicht sinken und der motor hört sich von innen an als wäre der insignia auf einmal besser gedämmt
    Ich habe mir mit dem tester die Motortemperatur angesehen sie lag zwischen 87 und 99 je nach Fahrsituation , Anzeige wie immer auf 12 Uhr .
    Die Ansaugluft ist besser als die immer noch heißen AGR abgase die der Frischluft beigemischt werden .
    Erst bei der Verbrennung wird sie etwas heißer, davor und während der Verdichtung = kühler
    Ich möchte damit nur erreichen das mein Motor und der Ansaugtrakt mit der zeit sich nicht zu setzen .

  • Was haltet Ihr generell von so einem Angebot?



    https://www.cpa-chiptuning.de/chiptuning-powerbox-2.htm

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Oh,nein, jetzt beginnt wieder der Glaubenskrieg der OBD-Software-Gemeinde gegen die Boxenfraktion. Never ending story....
    Und nein, ich hole keine Chips, Popcorn oder Cola für die nächsten 298 Beiträge.....

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Was haltet Ihr generell von so einem Angebot?



    https://www.cpa-chiptuning.de/chiptuning-powerbox-2.htm

    Ich habe diese box nie Probiert und kann dazu nichts sagen aber Leistungsoptimierung durch Software habe ich an Zwei meiner Autos Insignia A&B B20DTH machen Lassen . Ich habe jedesmal eine Verbesserung feststellen können , weniger verbrauch bei Vorausschauender weise oder besseren Durchzug bei vollgas . Preise Liegen so bei 490 Euro .

  • Hatte so eine Box in meinem letzten Fiat. 1,9 l Diesel mit 150 PS.
    Hatte 9 Einstellungen. Die höchste Stufe war so brutal das man dachte er macht aus den Antriebswellen Korkenzieher. Selbst der Mensch aus der Werkstatt, der mir das Ding besorgt hatte, war erschrocken.
    Habe damit 100tkm auf höchster Stufe ohne ein Problem abgespult. Dann war die Box defekt, die neue gab es dann nicht mehr mit dieser extremen Einstellung. Aber auch mit der neuen habe ich nochmal 60tkm problemfrei abgespult.
    Einzig bei der Regeneration hat man gemerkt das die Kiste extrem rußt.
    Aber wie gesagt, es gab kein einziges Problem.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hallo
    Ich dachte immer man kann "no AGR" nur programmieren wenn man auch das AGR rausgeworfen hat, bzw Blind gelegt hat.


    Aber es geht auch einfach so oder wie?

    Bis jetzt sehe ich nur mein verbrauch leicht sinken und der motor hört sich von innen an als wäre der insignia auf einmal besser gedämmt
    Ich habe mir mit dem tester die Motortemperatur angesehen sie lag zwischen 87 und 99 je nach Fahrsituation , Anzeige wie immer auf 12 Uhr .
    Die Ansaugluft ist besser als die immer noch heißen AGR abgase die der Frischluft beigemischt werden .
    Erst bei der Verbrennung wird sie etwas heißer, davor und während der Verdichtung = kühler
    Ich möchte damit nur erreichen das mein Motor und der Ansaugtrakt mit der zeit sich nicht zu setzen .