Heckklappen Sensor und Keyless

  • dann fahre ich aber lieber meinen künstlich beatmenden 4 Zylinder weiter. Mal ehrlich 380 Nm bei 5200 Umdrehungen? Ich glaub die viertel Meile geht an den 260 PSer. :D

  • Weil ihr turboverwöhnt seid ... so schlecht sind 380 Nm aus 3,6-Saugerhubraum doch gar nicht ...

    ist auch wieder richtig, aber bei der Leistung und dem Verbrauch, würde ich dann wenn, doch zu einem V8 tendieren. ;)

  • Hallo.

    Der Fußsensor meiner Hecklappe hat immer bestens funktioniert.

    Seit Mitte dieser Woche kann ich mit dem Fuß machen was ich will, der Sensor für die Klappe reagiert überhaupt nicht mehr.

    Weder auf noch zu.

    Wo genau sitzt der Sensor?

    Evtl. bringt ja das Reinigen des Sensors etwas.

    Opel Insignia B SportsTourer 2.0 Turbo (191 kw) 4x4 - Automatik

  • in der heckverkleidung, kannst du komplett abbauen, dann baust die alles raus und säuberst es. denke mal das problem wird bestimmt vom völlig verkeimten stecker bzw. steckverbindung herrühren... dort würde ich zumindest anfangen...

  • Hab mal unters Auto geschaut.

    Konnte da leider gar nichts erkennen.

    Lose oder verdreckte Stecker hab ich auch nicht gefunden.


    Jetzt funktioniert der Sensor für die Heckklappe aber auch auf einmal wieder.

    Wollte grade nochmal unters Auto kriechen und auf einmal geht der Deckel auf.

    Opel Insignia B SportsTourer 2.0 Turbo (191 kw) 4x4 - Automatik

  • Moin zusammen


    das Problem mit dem Heckklappensensor habe ich auch seit ein paar Tagen ...

    Hinweislicht geht an und ich trete, ich wische, ich hampel hinterm Insi rum und Sesam öffnet sich nicht.


    Liegt so etwas an Verschmutzung? Ist der Sensor so empfindlich? Oder geht er so schnell kaputt?

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder gibt es eine einfache Lösung? An den einfach nur verdreckten Stecker glaube ich nicht. Die Stecker sind mittlerweile viel zu gut abgedichtet.


    Gruß aus dem Norden

    Reiner

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze

  • Hast du den Sensor schonmal gereinigt?

    Vielleicht liegt es am Streusalz zur Zeit.

    Mein Zafira den ich hatte, zeigte mir mal an dass meine Parksensoren vorne ausgefallen sind. Meine Werkstatt erklärte mir dann, dass es durch die Salzkristalle zu Reflexionen kommen kann, womit der Sensor nicht umgehen kann.

    Habe sie sauber gemacht und siehe da, alles funktionierte wieder.

    Seit dem reinige ich im Winter alle Sensoren regelmäßig, wenn gestreut wurde.


    Vielleicht hilft es dir ja.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Na ja, der Streusalzanteil auf den norddeutschen Straßen ist ziemlich gering. Aber ein wenig Streulauge dürfte auch bei uns schon geflossen sein.

    Da müsste ja ein Wäsche mit Unterbodenwäsche helfen, oder?

    Da sind die Sensoren aber recht empfindlich ...

    Danke für diesen Hinweis!

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze