Heckklappen Sensor und Keyless

  • ein insignia ist kein statussymbol, damit kannst du keinen umhauen, ein opel eben. ich fahre das teil weil es für mich billig ist. ich stehe offen dazu 8)

    Geht mir auch so. Nach meinem Citroen C5 Kombi brauchte ich wieder einen großen Kombi und der Preis sollte sich im Rahmen halten. Optisch sollte das Auto auch nicht aussehen wie ein Kasten bunte Knete. Somit ist es ein Insignia geworden. Mein dritter übrigens seit 2019;)

  • Bei mir funktioniert der Sensor nur nicht wenn es wirklich Nass ist.

    Das liegt aber daran dass Wasser auf dem Sensor ist und er meist nicht die Bewegung erkennen Kann.

    Das liegt aber bei mir nur am Schlechten Wetter, bei Trockenem Wetter ist alles tutti, also ist der Fall für mich Klar =D


    Vielleicht kann ich den Sensor irgendwie versiegeln damit das Wasser besser abperlt.

  • Bei mir will der Sensor in letzter Zeit auch (fast) gar net mehr. Interessanterweise dachte ich, das Problem hätte ich letztes Jahr nicht gehabt - ich werd's mal weiter beobachten...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ich versteh manchmal nicht warum einige hier überhaupt Opel fahren, nur wegen der "Knete" ? Ich fahre meinen weil er mir gefällt und Spaß bringt.

    Warum? Weil ich Opel noch einmal mein Vertrauen schenken wollte und ich auch davon ausgegangen bin, dass man bei einem 50.000 Euro Auto auch eine gewisse Qualität verlangen kann. Aber wenn dann Vibrationen zwischen 120 und 140 km/h zum Stand der Technik gehören und die Kupplung beim Handschalter auch nicht in der Lage ist die Kraft vernünftig zu übertragen, darf man wohl auch mal enttäuscht sein. Und das sind keine Kleinigkeiten wie vielleicht mal der Aussetzer von einem Heckklappen Sensor. Da ist was grundlegendes nicht in Ordnung. Aber ich verlange dafür auch kein Verständnis in einem Opel Forum. Ich bin nun einmal kein Marken Fan. Für mich muss ein Auto einfach funktionieren und da ist mir die Marke total egal. Und der Preis auch. Ich kann ja nichts dafür, dass die "Kisten" so schnell an Wert verlieren und sich auch nicht gerade wie geschnittenes Brot verkaufen.


    Bis auf diese grundlegenden Probleme bin ich aber soweit zufrieden und die anderen "Kleinigkeiten" konnten ja behoben werden. Schön ist aber trotzdem was anderes.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Mein FOH hat mir geraten, erdtmal die Batterie für 10 sec. abklemmen und wieder anklemmen. Dann noch mal probieren. Vielleicht einfach nur ein "Reset" des Systems. Könnte ja auch möglich sein. Wenn dann noch nichts geht, dann muss mal gesucht werden.

    So werde ich es mal probieren ...

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze

  • Ich versteh manchmal nicht warum einige hier überhaupt Opel fahren, nur wegen der "Knete" ? Ich fahre meinen weil er mir gefällt und Spaß bringt.

    Na klar nur wegen der Knete.
    ich habe Autos verglichen die vom Design und Ausstattung in Frage gekommen wären und am Ende war es der Opel der für die „geringste“ Kohle das meiste bietet.
    Wobei gering auch sehr relativ ist. Ich rechne auch heute noch gerne in DM um. Wir reden hier von einem 100.000DM Fahrzeug. Ein Opel.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich rechne auch heute noch gerne in DM um. Wir reden hier von einem 100.000DM Fahrzeug.

    tue ich auch, denke das machen viele noch so. irgendwie versucht man den wert von etwas sich plausibel erklären zu können.

    ich glaube nicht das du für deinen insignia oder jemand anderes, ein mittelklassefahrzeug, dass ja den opel vectra ersetzt 100 000 DM gezahlt hätte ? ich definitiv nicht, kann an den fahrzeugen auch nicht erkennen was diese preisregionen rechtfertigt.

  • Der Vergleich hinkt aber. Habe letztens mal aufgeräumt und noch alte Lohnstreifen von Anfang der 90ziger gefunden. Selbst wenn ich das Geld heute 1:1 in Euro verdienen würde, würde ich damit nicht mehr Ansatzweise klar kommen. Es ist halt alles teurer geworden und die Mitarbeiter bei Opel (im Werk) verdienen auch nicht wirklich schlecht. Somit bekommt man heute im Vergleich zu früher für 50.000 zwar mehr Auto (durch die Technik), aber deshalb noch lange nicht mehr Qualität.

    Und solange es genug Menschen gibt, die bereit sind für einen Opel Insignia zwischen 40.000 und 50.000 Euro neu auf den Tisch zu legen, wird es diese Autos auch geben. Andererseits hat man in der Größe und mit der Ausstattung auch keine wirkliche Alternative.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Das ist schon richtig. Alles wird immer teurer. Jeder will immer mehr verdienen. Das muss alles über den Verkaufspreis reinkommen. Und was der Hersteller noch verdienen will...


    Halbieren wir einfach den Preis. Für 50.000DM hätte ich mir vor 30 Jahren auch keinen Omega gekauft. Ich meine mich zu erinnern das mein Opa für den Omega B in 2 Liter mit 136 PS 36.000DM gezahlt hat.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30