Und wie gehts weiter? Fährst du den Wagen weiter oder lässt das Reparieren ? Ist das Kulanz ?
Beiträge von vizeweltmeister
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Hallo Zusammen,
Ich habe auch den 1,5er Turbo. Aber mit 165PS.
Aber schau dir mal die Drosselklappe an.
Ich habe auch immer wieder diesen Fehler gehabt und wollte schon den Kat tauschen lassen.
Ich bin dann im Netz durch Zufall auf den Fehler mit der Drosselklappe gestoßen.
Und siehe da, meine war ziemlich dreckig.
Über die Jahre hat sich da ein schwarz-brauner Film angesammelt. Ich vermute durch Öldämpfe aus der Entlüftung.
Der Film hat dazu geführt, dass die Klappe nicht mehr sauber schließt und etwas klemmte.
Habe die Drosselklappe ausgebaut und Drosselklappenreiniger sauber gemacht.
Und seit dem, keine Probleme mehr.
Fehlercode ist weg und direkt einen guten Liter weniger Verbrauch.
Vielleicht ist es bei dir der selber Fehler.
Schönen Gruß
Hallo , wie lange hast du zum ausbauen und reinigen gebraucht? Gibt’s ne detaillierte Anleitung zu finden?
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ziemlich Interessant ist folgender Text ich dachte das geht nur mit Automatik Fahrzeugen: Der adaptive Geschwindigkeitsregler kann festgelegte Geschwindigkeiten über 30 km/h speichern. Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe kann das System das Fahrzeug bis zum Stand abbremsen und aus dem Stand losfahren allerdings wie soll es bei schaltgetriebe sowas funktionieren kann mir nicht vorstellen das es geht will aber auch nicht versuchs Kaninchen spielen
Na mit dem Tempomat ohne ACC kannst du beim Aktivierten Tempomat Kuppeln und Schalten ohne das er sich ausschaltet. Erst wenn du die Kupplung länger drückst ,schaltet sich der Tempomat aus. Sollte dann auch beim Schalter mit ACC so sein.
vllt hast du ja ein Testfahrzeug von Opel was ich aber bezweifle , die wurden meistens /17 zugelassen.
@ alle anderen mit ACC , habt ihr auch links im Menü alle Funktionen aktiviert ? Man kann ja sachen und Funktionen ausblenden die man nicht im Menü haben möchte
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Neuboeck ,
was hast du für Symptome im Schubbetrieb ?
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Opelaner_1848 doch man stellt diese per Schraubenzieher ein. Jeder Scheinwerfer hat 2 Einstellschrauben. Und die Kalibrierung erfolgt beim Insignia B Automatisch. Da kann man nichts mit Equipment einstellen, weil es dafür nichts gibt.
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Zum glück habe ich den ohne OPF. Hat das OPF-System Differrenzdruckschläuche wie die beim Diesel ?
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Hallo,
mal eine frage in die Runde hier. Ich habe den 1.5er Benziner 165PS mit Steuerkette. Sind diese Ketten bei dem Model Wartungsfrei oder sollte man die doch irgendwann wechseln ? Ich nähere mich der 150tkm
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Ich bin auch der Meinung das SSA der grösste mit ist. Aber ich versteh den ganzen Trouble über die SSA nicht . Man kann den doch Werkseitig abstellen, den Start Knopf muss man doch eh drücken und da tut der SSA-Knopf der 10cm weiter liegt auch nicht weh. Für die Sitzheizung und die Lenkradheizung muss man doch auch seinen Finger bewegen. Und nach 5-6 mal ist das Automatisch drin
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? es gibt google übersetzer! Bitte diese benutzen. Warum sollten sich die User im deutschen Forum sich die arbeit machen ?
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Benziner ? Diesel ? Mehr Infos wären hilfreich