Verbrauch viel zu hoch!? - Insignia B GS 1.5 Turbo (165PS Benzin)

• Achte seit ein paar Tagen auch nicht mehr auf den Verbrauch und fahre einfach.

Verbrauch liegt laut BC bei 9,2l auf 100Km.

Muss dazu sagen, dass ich etwa 70% Stadt / 30% Autobahn fahre.

Start / Stop ist dauerhaft aus.

Im Sommer war ich auch mal bei 8,2 - 8,6l Verbrauch.

Fahre mit 19 Zoll 235 / 40 ZR 19 auf Allwetterreifen.

Mein alter Clio 3 mit etwa 1200Kg als Schalter hatte sich zuvor mit seinen 1.2 TCE 4 Zylinder Motor etwa 7,2-7,5l auf 100Km genommen.

Für 1-2 Liter mehr Verbrauch ist es für die Größe und Gewicht in Ordnung, finde ich.

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau, Motor + Getriebe - EDS Phase 1

Einmal editiert, zuletzt von Gnuh ()

• bin jetzt bei 170tkm+ und bin bei ca. 7,6l Durchschnitt.

Ich muss zugeben laut BC einen reset ich nie und der läuft seit Bestellung bei Opel . Im Momentz bin ich auch bei 8l und mehr aber das liegt daran das ich oft im stand laufen lasse

Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |

Opel Astra L Elegance 1.2

• bin jetzt bei 170tkm+ und bin bei ca. 7,6l Durchschnitt.

Ich muss zugeben laut BC einen reset ich nie und der läuft seit Bestellung bei Opel . Im Momentz bin ich auch bei 8l und mehr aber das liegt daran das ich oft im stand laufen lasse

Fährst du bewusst etwas sparsamer oder ganz normal?

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau, Motor + Getriebe - EDS Phase 1