Beiträge von vizeweltmeister

Ja, habe den Sensor immer auf der am wenigsten empfindlichen Stellung. Und die Scheibenwischer gehen oft schon bei schwachem Regen nach 1-2x wischen aus dem Intervall- in den Dauerbetrieb. Das nervt.

Bei meinem 2006er Honda Civic hat der Sensor nahezu perfekt funktioniert, und da hatte ich dem Sensor meist auf Empfindlichkeit 3-4 von 5.

Der Regensensor hat keine Empfindlichkeit, man stellt damit die Intervalle ein. Ist die Scheibe denn sauber ? Wenn die Wischer schmieren kann das auch schon das Problem sein.

Bei mir klappt das alles ganz gut.

Moin,

jeb ist der 2.0 mit 170 PS. Habe ihn gestern Nachmittag wiederbekommen Differenzdrucksensor soll Defekt sein und, wurde getauscht alles ok sagte der FOH. 25 Kilometer später wieder Motorkontrollleuchte an, selbst schnell ausgelesen und was soll ich sagen P2002. Mal sehen, was die mir jetzt erzählen werden.

In den seltensten fällen ist das der Sensor selber. Meistens ist der Schlauch dazu undicht und dadurch geht etwas druck flöten. Dann gibt es falsche Werte , weil der SOLLwert und ISTwert nicht passen. Steuergerät denkt DPF ist nicht voll , obwohl er gesättigt ist.

Das Problem ist also nicht der volle DPF, sondern warum der voll ist. Und das sind meistens defekte Schläuche oder AGR´s.

Aber normalerweise müssten die FOH das alles kennen. Solche probleme gibt es schon lange mit den Dieseln, nicht nur bei Opel.

Nun ist doch die sache , warum ist der DPF voll ?? Das ist der grund warum Schlauch geplatzt ,ist aber warum isr der DPF voll? Das kann nur passieren wenn etwas im ganzen System nicht Funktioniert. Entweder zieht der irgendwo nebenluft , dadurch wird der Diesel nicht Sauber verbrannt und dadurch entsteht bei der verbrennung zuviel Ruß. Dann Rußt das AGR zu und Arbeitet auch nicht richtig und der DPF verstopft, ergo es baut sich zuviel gegendruck im Abgassystem auf das Schläuche platzen können. Oder arbeitet das Adbluesystem richtig? Wie oft musstet ihr Adblue nach kippen ? Das sind die Fragen die ihr euch stellen müsst.

Die Werkstätten Reparieren nur das was sie sehen und holen das Geld von euch.

Hast der Insignia noch Differenzdruckschläuche ? Die kenn ich nur von meinem alten Astra H so? Fals der Insignia sowas auch noch hat kann das auch der Fehler sein.