Beiträge von vizeweltmeister

Ja das mit dem neuen Reifen drauf ziehen, vorne oder hinten, da Gehen die Meinungen auseinander. Ich bin z.B. für vorne.
    Das kommt daher, weil die wenigsten ein Reifen platzer haben werden. Da ist klar das der auf der Hinterachse besser zu bewältigen ist als auf der Vorderachse. Das kommt meines erachtens recht selten vor.

Daher geh ich vom Aquaplaning aus, da nützt dir das Profil auf der Hinterachse nichts wenn du vorne nicht lenken kannst. Mit ,mehr Profil hast du eine grösse Wahrscheinlichkeit das unter kontrolle zu bringen.
    Aber das artet hier sonst bloss aus und auch nicht bestand des Themas. Darüber könnte man seiten füllen.

Zum Schwammigen verhalten seh ich das so, Der Insignia ist Seitenwind anfällig, Geschuldet aus dem langen Radstand. Ich Finde da nichts ungewöhnlich dabei

Das ACC versagt regelmässig bei Eisregen oder Schnee nach ca 15-20 Minuten. Ich nehme an, dass irgendwo sich etwas "einschleicht" - sprich eine Eisschicht bildet. Es gibt Radarmodule mit Heizung, aber ich weiss nicht ob solch eine verbaut ist und wenn ja ob diese bei mir funktioniert.

Da ACC ist doch in Kombination mit der Frontkamera. Wenn diese zu sehr beschlägt , setzt das ACC aus denk ich. Wenn das passiert , anhalten aussteigen und gucken ob die Frontkamera beschlagen ist.

Bei den Winterreifen hatte ich 2 defekte TPMS Sensoren, welcher sporadisch 0.2bar abrutschte für wenige Minuten und einen Alarm auslöste.

Das TPMS an sich finde ich unzuverlässig. Ich hatte schon einen Alarm auf einem Reifen mir wenig druck, was sogar richtig war - aber zwei andere Reifen hatten noch weniger Druck und wurden nicht alarmiert.

Alle Tachomeldungen sind für den FOH nicht nachvollziehbar, da es hierfür keinen Fehlerspeicher gibt.

Ist das erst nach einer weile beim Fahren passiert oder erst nach dem du losgefahren bist? Parkst du in einer Garage?

Das ist der Spurhalte assistient wie Hermann 74 schon geschrieben hatte. Mit kräftigeren gegenlenken umgeht man das auch. Finde daran nichts gefährlich.
    Und wie lange hast du das Auto? 3/4 Jahr? Und da fällt dir das jetzt erst auf ?

Nach einer Stunde? Auf Stufe 3? Wer hält das denn aus? Also alle 15 bis 20 Minuten eine Stufe runter, und dann auf Stufe 1 bleiben, das wäre doch ok. Kenne ich eigentlich nicht anders, egal ob Daimler, VW oder Mazda.
    Bei meiner Freundin im Astra J schaltet übrigens auch das Gebläse runter wenn ein Anruf eingeht. Das finde ich eine super Sache! Macht der Insignia leider auch nicht.

das mit der Sitzheizung darfst du nicht verallgemeinern.
    Arbeitskollege hat den Mazda 6 MJ17 und seine Sitzheizung merkt man garnicht.
    Kannst dir mit der Hand auch am po fassen, bringt das selbe.
    Und die sind heile und wurden überprüft.
    Solche Sachen hat jede Automarke.

Ich hab mein Auto jetzt erst seit 6 Tagen aber was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist die Sitzheizung...
    Mein Kumpel fährt einen Cascada und da muss ich nach 2 min auf Stufe 1 Schalten weil sie mir zu heiß wird, im Insignia braucht es erst mal ewig bis ich überhaupt was spüre und an das Runterschalten der Hitze muss ich gar nicht erst denken...
    -> Sitzheizung könnte meiner Meinung nach schneller und wärmer aufheizen

Bei mir Funktioniert die Sitzheizung top. Wird heis und muss die manchmal aus machen.