Beiträge von vizeweltmeister

Hiermal ein ausschnitt aus einer Zeitung. Klar muss man das Vorher abklären beim Kauf eines E-Fahrzeugs

Elektroauto-Akku leasen oder kaufen?
    Der Elektroauto-Akku ist ein besonders preistreibender Faktor bei Stromern und einer der Gründe, warum E-Autos vergleichsweise teuer sind. Deswegen bieten viele Hersteller beim Kauf die Option, die Batterie zu mieten. Dadurch kann sich der Kaufpreis dann gleich um ein paar Tausend Euro reduzieren. Dafür kommt dann aber eine monatliche Belastung hinzu. Der Vorteil einer Leasing-Batterie ergibt sich nicht nur aus dem Kaufpreis-Nachlass, sondern auch dem Service: Wenn die Akkukapazität unter einen bestimmten Wert sinkt, oder der Akku anderweitig nicht mehr funktioniert, wird er kostenfrei getauscht. Durch die Miete ist der Fahrzeugbesitzer jedoch nie Besitzer des ganzen Fahrzeugs, wodurch einige Nutzungen der Batterie ausgeschlossen sein könnten (z.B. bidirektionales Laden). Das Batterie-Leasing lohnt sich vor allem für Autofahrer, die das Elektroauto nur einige Jahre fahren möchten.

Na so Wunderlich ist das ganze nicht. Das ist wie mit den Geburtstagen. Wenn du z.B. heute 18 Jahre alt geworden bist, bist du seit dem Tag im 19 Lebensjahr, obwohl du ja erst 18 bist. Und genauso verhält sich das mit den Kartenversionen. :P

Versteh ich das Richtig, die Angebote sind ab Erstzulassung + die 3 , 4 oder 5 Jahre?
    Wenn dem so ist, sollte man doch genau nach Rechnen. Wenn ich nicht falsch liege kannst du theoretisch deine Inspektionen ja in anderen günstigeren Werkstätten machen lassen. Man ist ja nicht am FOH gebunden, solange der Serviceplan eingehalten wird.
    Weil 3 Jahre bei30TKM würde sich nicht Lohnen, da sind kaum Verschleissteile bei die da mit Übernommen werden. Dann hättest du ja 90TKM runter, und die Bremsen werden in der Zeit kaum gewechselt bei normaler Fahrweise. Vllt ein Satz Bremssteine, aber keine Bremsscheiben. Diese wären dran wenn die Zeit abgelaufen ist.
    Ich Tendiere doch zur normalen Garantieverlängerung 48Monate für ca 1000€

Die Diesel rentieren sich meiner Meinung nach für Leute die wirklich viel in einer Tour fahren. Ab 20 -30km aufwärts. Weil, wie oben schon beschrieben, sind die Folgekosten nicht zu vernachlässigen. Kurzstecken sind auf dauer Gift für die Diesel. Injektoren, AGR, DPF sind alles Kostenspielige Angelegenheiten. Diese Probleme werden, wenn man das KFZ länger behalten will, früher oder später kommen wenn mal nicht das richtige Fahrprofil hat. Ich selber hab nur Reingebuttert in meinem Astra H 1.9 CDTI. Ganz zu schweigen das der Im Winter nichtmal warm geworden ist bei 20 km weg zur Arbeit.

Nachtrag . HUD und intellilux hat er und laut Bild sieht es wie das Intellilink 900 aus . Sitze Sehdn auch aus wie AGR manuell verstellbar .
    Wenn das stimmen sollte ist das ein Schnäppchen