Beiträge von germantwath

Da ich einen Diesel fahre, kann ich beim Benziner nur vermuten. Mein Motor hat nach dem Kaltstart im Leerlauf ca. 1000U/min, bis zum erreichen der Betriebstemperatur. So sollte es beim Benziner eigendlich auch sein, die Drehzahlanhebung ist für die Gasannahme wichtig. Läuft der Motor während der Kaltlaufphase untertourig, ist die Geräuschkulisse ähnlich wie beim langsamen fahren, im zu hohen Gang. ;) mfg.

Da das Problem nur nach Kaltstart, in der Warmlaufphase besteht, würde ich den Fehler in der Gemischanreicherung zum Kaltstartsystem suchen. Wieviel U/min hat der Motor nach dem Kaltstart im Leerlauf und wie gesagt, das Gemisch sollte etwas "fetter" sein. mfg.

Bie Qualität einer Fahrzeugstarterbatterie, hängt mit der Anzahl der Ladezyklen zusammen. Es ist schon ein Unterschied ob meine Batterie 400 Ladezyklen hat, oder 800. Das macht den Unterschied, was die Lebensdauer der Batterie angeht. Je nach Beanspruchung der Batterie, da kommt dann S/S ins Spiel. Einfach mal die Suchmaschiene bemühen. Die Akkus bei Elektrofahrzeugen haben bis zu 3000 Ladezyklen. ;) mfg.

Das muss man immer im Verhätnis sehen, 110 000€ zu 53 000€, ca. 53% Wertverlust. Ich habe meinen Insignia 11 Monate alt und ca. 20 000km gelaufen, Neupreis Liste 47856€ für 22500€ gekauft, sind ca. 51% Wertverlust. Ich wollte eigentlich einen Audi A6 Kombi haben, als Jahreswagen. Aber über 50 000€ waren mir zu Teuer. Selbst mit all dem Ärger den mir der Opel (bis vor 3Jahren) beschert hat, bin ich mit der Preis/Leistung zufrieden. ;) mfg-