Die Kette ist nicht Bestandteil der Wartung (Lifetime) und muss vom Kunden explizit in Auftrag gegeben werden. Bei meinem ist das auch noch nicht gemacht worden (126 000km), aber ich denke in der nächsten Zeit steht das an.
mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
Bei meinem wird die Handbremse (fast) immer manuell gelöst, wenn sich die Belagstärke der Verschleisgrenze nähert, kann es passieren daß sich dieser (innere) von der Trägerplatte löst. Bei mir grad erst passiert, eine Woche nachdem er beim TÜV war!
mfg. -
Wer jemals einen gerissenen Zahnriemen hatte, wird sich für die Zukunft peniebel an die Wechselintervalle halten. Bei der Materiealbeanspruchung, sind Zugbelasstung und Thermische Belastung der ausschlaggebene Faktor. Beim Benziner kann man noch Glück haben, beim Diesel ist es in der Regel ein Motor Totalschaden. Nicht umsonst weisen Werkstätten den Kunden auf Reifen hin, die älter als 6 Jahre sind (bei PKW-Anhänger mit 100km/h Zulassung verfällt diese). Das Gummi härtet mit der Zeit aus und wird brüchig, bei meinen Motorrädern werden die Reifen nach spätestens 6 Jahren gewechselt, egal wieviel sie gelaufen haben.
mfg. -
Habe nach einem Bordsteinkontakt, die Vorderachse vermessen lassen! Bei meinem Reifenhändler des Vertrauens, alle Werte im grünen Bereich und keinen Ausdruck. Hat mich 35€ gekostet. Hilft dir sicherlich nicht weiter, aber ein ordentlicher Reifendienst kann dir sicherlich helfen. mfg.
-
Am besten eine Viscosität/Ölmarke, die die entsprechende Freigabe des Herstellers erfüllt!
OV0401547-G30
Das Leben kann so einfach sein.
mfg. -
Wenn die Regenerierung zu oft abgebrochen wurde, muss eine "Zwangsregeneration" , über OBD angestoßen werden. Empfehle den Wagen sofort zum Verkäufer zurück zu bringen und Nachbesserung fordern. Gegebenenfalls den Kauf rückabwickeln, da schwerer Sachmangel. Dieses Problem kann zu teuren Reparaturen führen.
mfg. -
Ich habe es über die Spiegelheizung gemacht, da bei aktiver Regeneration und unbelastetem Motor (Schubbetrieb oder Leerlauf) die heizbare Heckscheibe, sowie die Spiegelheizung zugeschaltet wird. Also einfach den Stromlauf der Spiegelheizung, anzapfen. Um auf lange Kabel zu verzichten, habe ich den Einbauort der Led, innen direkt in die Abdeckung der Spiegelbefestigung gemacht. Wer Handwerklich geschickt ist und es sich zutraut, kann es selber machen. Den weniger geschickten, empfehle ich den Boschdienst seines Vertrauens.
mfg.Siehe Beitrag 28
-
Bei mir seit geraumer Zeit das Navi, die Karte zeigt nur den Startpunkt (eingefroren),aber Akustisch wird korrekt weiter gerutet. Allerdings nur für Niedersachsen (Wohnort) , im Urlaub Hessen und Bayern einwandfrei.Seltsam? Dank Google Maps kein Problem.
mfg. -
Na ja, Handfest ist abhängig vom Schmalz im Oberarm. Wichtig ist, den Dichtring mit Öl "benetzen" !
mfg. -
Die modernen Öle haben eine hohe Scherstabilität und sind sehr belastbar. 100° ist noch keine Temperatur, die ein Motoröl an seine Grenzen bringt. Ich gehöre einer Generation an, die noch Autos mit Lufgekühlten Motoren gefahren haben. Bei meinem NSU 1200TT, waren 130° normal und die Öle bei weitem nicht so hochwertig wie heute.
mfg.