Wenn man eine gewisse Ausstattung dazu bestellt, wird eigentlich in der Liste angeführt, bei Zusatzaustattung X entfallen die Komponenten XYZ. Sollte der Verkäufer eigentlich drauf Aufmerksam machen, denn der sieht das!
mfg.
Beiträge von germantwath
-
-
Mein Insi hat auch Quick Heat und es schaltet sich in der kalten Jahreszeit, nach dem Kaltstart automatisch zu. Ich kann das Riechen, "Fön" im Auto.
mfg. -
Wenn ihr mir jetzt verratet, ob das jeder Insignia B Ausstattungsunabhängig machen sollte, wäre ich froh. Meiner macht das auch nicht, noch nie, seit (6 Jahre) ich ihn habe. Wenn er das machen sollte, wo kann man das Aktivieren?
mfg. -
Hat sicher auch was mit dem "Einfallwinkel" der Sonne zu tun!
mfg. -
Ich habe die Kennzeichenerkennung nachrüsten lassen (ab My 2019) und es läuft über die Kamera, es werden Baustellenbeschilderung und auch die elektronischen Brücken auf der BAB erkannt. Temporäre Geschwindigkeitbeschränkungen, können nicht über das Navigationssystem angezeigt werden. Bitte unterscheiden, bis My 2019 und ab My 2019!
mfg. -
Wer keine 2 linken Hände hat und etwas handwerkliches Geschick, kann einiges an seinem Auto selber machen. Dann gibt es ja noch YouTube, auch dort findet man oft Informationen. Selbst ich als Kfz-Mech nutze diesen Info-Quelle, oftmals. Nur Hände weg von sicherheitsrelevanten Bereichen, da kann ohne tech. Grundwissen vieles in die Hose gehen.
mfg. -
Die Verkehrszeichenerkennung ist "Sonderausstattung", mein Insignia hatte den Spurhalteassistent, aber keine Verkehrzeichenerkennung, ab Werk. Ab My 2019 (neue Kamera) kann man ihn nachrüsten lassen, hat mich vor ein paar Jahren ca. 290€ gekostet. Wenn der Verkäufer (Händler) das Fahrzeug damit beworben hat, kann man eventuell auf "Nachbesserung" bestehen. Ist ab My 2019 kein Problem, die Opelwerkstatt lässt Opel über OBD und Internet auf das Fahrzeug zugreifen, Opel pflegt dann das Verkehrszeichensystem ein und (bei meinem) 2 Tage später wird die Elektronik durch den Händler "geupdatet"
mfg. -
Beim Ausbau der Einheit muss sie im Spenderfahrzeug ordnungsgemäß abgemeldet werden (Diebstahlschutz), im Empfängerfahrzeug kann sie dann ohne Probleme angemeldet werden. Aber es soll ja auch Spezialisten geben, die damit klar kommen.
mfg. -
Meine Erfahrungen als Kfz-Mech. sind, wenn Bremsen erneuert werden ist die volle Bremsleistung erst nach ca. 300 gefahrenen km da. Weil Beläge und Scheiben sich "einschleifen" müssen, damit ein 100%tiges Tragbild ensteht. Der geneigte Fahrer kompensiert das mit stärkerem Bremseinsatz, dann können die Beläge "verglasen" und das erzeugt das Quitschen. Eine Glasplatte und ein Bogen feines Schleifpapier, können da Abhilfe schaffen.
mfg. -
Früher lag die Kühlmittel "Wohlfühltemperatur" eines Motors, zwischen 83° und 87°. https://www.mein-autolexikon.de/heizungklima/thermostat.html Die Anzeige der Motoröltemperatur ist interesannt, mein mein Motor hat meines Wissens gar keinen Temperaturfühler, für die Motoröltemperatur. Ich habe Zusatzinformationen im Display freischalten lassen und seitdem auch die Möglichkeit, die Motoröltemperatur anzeigen zu lassen, die aber Anhand anderer Informationen, errechnet wird. Wenn ich falsch liegen sollte, berichtigt mich. mfg.