Beiträge von germantwath

    Im Grunde ist es völlig wurscht welchen Bremsenhersteller man verbaut, solange es "Erstausrüster-Qualität" ist. Ich habe lange Jahre Ferodo Komponenten verbaut und habe nie Probleme damit gehabt. Bei meinem Insi (08/15) sind auf der Hinterachse, Brembo Scheiben und Beläge verbaut, machen was sie sollen. Was mir allerdings wichtig ist, die Scheiben sollten " Coated" sein. mfg.

    In Beitrag 77 habe ich mich schon mal zu Wort gemeldet! Im Grunde ist es völlig egal welchen Öl-Hersteller man bevorzugt, solange das verwendete Öl den Herstellervorgaben entspricht. Auch glaube ich nicht, das ein Nutzer beurteilen kann ob ein Öl gut oder schlecht ist. Ein Getriebeölwechsel sollte eine Wartungsabeit sein, bevor das Getriebe zickt. Frisches Öl, kann nicht schaden! ;) mfg.

    Da der erste Wert 0w nicht verändert wird, ist dagegen nichts einzuwenden, der zweite Wert ist für die Schmiereigenschaften bei thermischer und mechanischer Belastung wichtig. Dabei ist das Öl nicht dickflüssiger, sondern besitzt nur die Schmiereigenschaften eines 30iger Öles. Wird durch spezielle Herstellung und synthetischen Zusätzen erreicht. ;) mfg.

    Ich habe auf meinem Omega A 2.0/115PS, Mobil 1 0w-40 gefahren, hab mir gedacht was für Porsche gut ist, kann für Opel nicht schlecht sein. Der Hauptgrund, hatte eine Quelle wo ich meine 10L zum Einkaufspreis bekam. Ölwechsel alle 10 000km, Ölverbrauch gleich Null von Ölwechsel zu Ölwechsel und der Motor hatte 430 000km auf dem Tacho, als ich ihn abgemeldet habe. Ich denke Motoröl ist eine Glaubensfrage! Solange ich mit der Viscosität im geforderten Bereich bleibe und die Mindestanforderungen erfülle, sollte es keine Probleme geben. Das schlechteste ÖL ist besser, als zuwenig Öl im Motor. ;) mfg.

    Ich bin kein Öl-Spezialist, aber wenn eine Freigabe der Viscosität 0w-20 vorgeben ist, dann würde ich den ersten Wert nicht verändern. Der erste Wert, ist für die schnelle Durchölung des Motors, nach einem Kaltstart wichtig. Der zweite Wert ist für die Beanspruchung des Motors bei thermischen und mechanischen Belastungen maßgebend. Also, ein 0w-30 könnte ich mir vorstellen. ;) mfg.

    Ich habe mein 8Gang bei 100 000km spülen lassen, ohne daß irgendwelche Probleme mit dem Getriebe bestanden. Das Fahrzeug wurde vor der Spülung und nach der Spülung, vom Werkstattmeister Probe gefahren mit der Aussage, er schaltet nach der Spülung weicher. Kann ich so nicht bestätigen, aber frisches Öl, ist ja auch kein Nachteil. ;) mfg.

    Ich würde Pos. 4 Fahrwerk und 5 Karosseriesysteme nehmen, schick mir den Gesamtpreis (inkl. Versand) und Kontodaten per PN. mfg Michael

    Also ich habe beide herausbekommen, ich habe von meinem Becker Technik Montageständer den verlängerbaren "Knebel" genommen. Frei nach dem Motto, gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit ner Verlängerung schafft. :thumbsup: mfg.