Beiträge von germantwath

    Ich fahre zwar keinen 1.6/123PS Diesel, aber die Wirkungsweisen sollten in etwa gleich sein. Mein 2.0 cdti/170PS regeneriert fast auf den Kilometer genau alle 450km und verbraucht ca. 0,8l AdBlue auf 1000km. Führe einen Nachweis über Dieselverbrauch, AdBlue Verbrauch und bei welchem KM Stand der DPF regeneriert. Wenn ich den AdBlue Tank vollgemacht (1x im Jahr) habe, zeigt das Display eine Restreichweite von über 19000km an. Habe vor etwa 1,5 Jahren auch eine häufige Regeneration des Dpf gehabt, erst alle 150km, dann alle 100km. Der Differenzdruck Sensor war das Problem, kann man mit etwas Geschick selbst erledigen. Es sollte aber erst einmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden. mfg.

    Besteht eine Werkstattbindung, laut Versicherungsvertrag? Bei meinem Sohn wurde ein Wildschaden (Front Li) durch die Vertragswerkstatt der Versicherung behoben. Nach 9 Monaten beim TÜV-Termin funktionierte die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer nicht, ich die Frontstossstange abgenommmen und den ganzen Pfusch gesehen. Kabelbaum stümperhaft geflickt und nicht behobene Schäden an der Klimaanlage, die notwendigen Ersatzteile (gebr.) ca 500€. Der günstige Preis für die Reparatur muss ja irgendwo herkommen! Beim neuen Auto meines Sohnes gibt es keine Werkstattbindung mehr, er zahlt allerdings auch etwas mehr Versicherungsbeitrag. Versicherungen arbeiten mit den "Günstigsten" zusammen, aber nicht immer mit den Besten. ;) mfg.

    Das merke ich derzeit. Ich fahre jeden Tag ca. 8 km einfache Strecke (also ca. 16 km am Tag). Ich habe jetzt S/S deaktiviert, damit die Batterie wieder voller wird. Dennoch erscheint es mir so, dass eine neue Batterie dieses aufladen im Stadtverkehr besser wegsteckt als meine 6 Jahre alte Batterie (nur Vermutung). Wie beschrieben, ging das S/S an und gleich wieder aus. Wenn ich längere Strecken fahre, vermindet sich dieses Verhalten und der Motor bleibt auch mal länger aus.

    Genau aus diesem Grund habe ich einem Bekannten (2.0 cdti 2018) die Batterie erneuert, es ist eine Varta Silver Dynamic A6 (F21) geworden. Die ab Werk verbaute Fiamm 12V/80Ah AGM, nutze ich als Batterie zum fremdstarten, nach dem Aufladen funktioniert sie einwandfrei. ;) mfg.

    Da ich die HSN/TSN deines Insignia B nicht habe, musst du selber suchen. ;) mfg.

    Autobatterien
    Welche Autobatterie ist die Richtige und worauf ist grundlegend zu achten? Jedes Auto stellt unterschiedliche Anforderungen an diejenige Autobatterie, die…
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