Das Prinzip ist fast so alt wie der Scheibenwischer selber, die Feder zieht den Arm auf die Scheibe und übt so den Druck aufs Blatt aus. Wie gesagt, etwas Kriechöl ans Gelenk und schon geht es leicht. mfg.
Beiträge von germantwath
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Das hatte ich auch, etwas WD40 oder ähnliches unten an das Gelenk und etwas warten, erstaunlich wie leicht es dann geht .
Gewalt braucht man nicht ! mfg.
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Sägezahnbildung hat was mit Reifenbreite/Reifenprofil und Reifenluftdruck zu tun. Es gibt Autos die durch ihre Fahrwerksgeometrie, Sägezahnbildung begünstigen. mfg.
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Einer der Gründe warum bei mir nur " B0 " Ware in den Tank kommt. Bei uns im Norden, Hoyer Future Power Diesel ! mfg.
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Was soll schieflaufen, es werden zusätzliche Sachen aufgespielt ( ähnlich Smartphone,Computer), die überhauptnicht Garantierelevant sind. Ich spreche nicht von " Chiptuning " , selbst der Meister bei meinem FOH war angetan.
Meine Werksgarantie läuft noch bis 09.2023, diesen Anspruch würde ich nicht aufs Spiel setzen. mfg.
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Also meiner ist MJ19 und hatte diesen grünen " Balken ", ich war in Delmenhorst und hab mir ein paar Dinge " aufspielen " lassen, seitdem wird die Restreichweite in KM angezeigt, kann ich jederzeit im Menü abfragen. mfg.
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@ Bernhardt Du hast nichtmal diesen grünen Füllstandsanzeiger ? mfg.
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Ich verstehe diesen ganzen Aufriss irgendwie nicht! Bei meinem letzten AdBlue volltanken, hat mir die Restanzeige eine Reichweite von 19xxxkm angezeigt. Ich kann nicht glauben, das im Ablauf von 6/12 Monaten keine Tankstelle mit PKW-AdBlue Zapfsäule gefunden und angefahren werden kann. Man muss doch nicht so lange fahren bis die Meldung kommt, Restreichweite 1700km. Ich schaue ab u. an mal im Menü nach und wenn ich Diesel tanke und zufällig eine AdBlue Säule zur Verfügung steht, mache ich den Tank wieder voll. Schlauch kaufen, Kannister kaufen und an der LKW Säule wiederbefüllen, ist in meinen Augen eigentlich Sinnfrei. mfg.
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Das ist früher vielen BMW Fahrern passiert, Grauguss-Block und Alu-Zylinderkopf. Musste man immer sorgsam Betriebswarm fahren, kalt aufs Gas, bedeutete in der Regel hinterher oft den Kopf planen lassen. mfg.
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Es besteht die Möglichkeit einige Parameter die zur DPF-Regenerierung berücksichtigt werden, auszuschalten/deaktivieren. Bedeutet dann, es wird trotzdem Regeneriert. mfg.