Beiträge von mattes

    Bevor hier wieder diese elendige Grundsatzdiskussion anfängt, zurück zum Thema:


    Ich persönlich werde auf meinem Auto keine Ganzjahresreifen mehr fahren, einfach weil ich mit den Goodyear Vector 4 Seasons heuer bei zwei Fahrten im Schnee beinah zweimal in der Leitplanke gelandet wäre. Bei uns hats eh nur noch selten Schnee, aber was hilft es mir, dass ich zwar an 100 Wintertagen keinen guten Reifen brauche, ich aber dann genau am 101 Tag wegen der Reifen in den Graben fahre? Genau, nichts.

    Für mich gibts nur noch Sommer und Winter, und da wird auch nicht gespart werden.

    Am Auto meiner Mutter z.b. werde ich aber die GJR montieren, die sie seit Rente vielleicht noch 2k km im Jahr fährt und nicht im Schnee fahren muss.

    Den Insignia auf mobile gefunden, den Vectra davor über nen Kumpel von nem Kumpel, Senator 24v mobile und die anderen davor immer auf Zuruf und so.

    Neuwagen gibts für mich erst nachdem das Haus abbezahlt ist, so lange sollte hoffentlich der Insignia halten

    Beim Parken an sich hatte ich bisher nie Probleme, nur bei uns in der Arbeit sind die Parkreihen so eng beinander, dass man hier durch die Länge des Insignias öfter mal rangieren muss, um wieder aus dem Parkplatz herauszukommen.

    Hab den Assistenten auch erst zweimal benutzt, nur um es auszuprobieren

    Ich finde mit dem PDC und der Rückfahrkamera braucht es den auch nicht wirklich, ist halt ein tolles Spielzeug. Würde ich aber bei einem Neuwagen keinen Haken setzen. Da bin ich ganz bei MrKancy, ist mir einfach zu langsam.

    Was ich allerdings nicht wieder hergeben möchte ist die Rückfahrkamera und die Querverkehrswarnung, davon bin absolut begeistert

    Und toll wäre, wenn der rechte Spiegel selbstständig nach unten schwenken würde

    Kolben zurückdrücken während der Sattel drauf ist entspricht ja im weitesten Sinn der natürlichen Funktion der Bremse. Da muss der Kolben nach dem Bremsvorgang ja auch wieder zurück. Das geht sogar relativ leicht, sofern technisch alles in Ordnung ist.

    Seltenst ist aber der Kolben so fest, dass man den Sattel gar nicht abziehen kann. Also wenn das hier der Fall ist, ist entweder der Kolben fest oder es fehlt am persönlich technischen Geschick, auch wenn du das nicht hören willst.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Bist du dir sicher, dass du dann diese Arbeit selbst erledigen willst? Ich mein, Bremse ist an sich kein Hexenwerk aber wenns schon am abnehmen des Sattels scheitert sollte man sich schon die Frage stellen, ob man das selbst erledigen will

    Über diese (Diesel) Zusätze gibts ja hier schon nen seitenlangen Thread, denke das muss man nicht neu aufrollen.


    Zum Thema E10 kann ich in Fahrzeugen nicht viel sagen, nur dass die Motorsäge mit dem Sprit den Dienst quittiert hatte ^^