Beiträge von maikro

    Habe NaviPro, also auch Premium.


    Bein Tausch von Original auf das Eton UG Opel 2.1 (also mit Center) hat sich der max Pegel etwas erhöht, was aber nicht relevant ist.

    Insgesamt spielen die Eton etwas direkter/differenzierter und bei höherem Pegel sauberer bzw. verzerren später, was einerseits am geringeren Widerstand und andereits am steiferen Material der Membran liegen dürfte.


    Ja, es ist ein Upgrade. Aber man darf keine Wunder erwarten.

    In jedem Fall sollte aber die Dämmung gemacht werden.

    Hier auf gar keinen Fall auf jeden Cent schauen und am Ende lieber etwas Material über haben, als dass man es sich einteilen und am Ende knausern muss.

    Zudem habe ich festgestellt, dass sich Dämmschaummatten besser zuschneiden lassen als Dämmflies.

    Da hab ich eh gleich noch ne Frage: Laut meiner Ausstattungsliste sind "U65 7 Lautsprecher Premium" verbaut. Ist das die "schlechte" Anlage von der hier viele sprechen? Find den Klang eigentlich nicht schlecht... Zwar kein Vergleich zum Vectra oder gar zu wirklich gut aufgebauten Anlagen in meinen früheren Autos, aber das was ich hör kommt eigentlich gut rüber

    Hinter dem Ausstattungscode verbirgt sich das NaviPro mit dem "kleinen" 5Kanal Setup.

    Und ja, für Werksausstattung nicht schlecht. Die Autobauer haben eben inzwischen verstanden, dass auch im Bezug auf Unterhaltung im Auto die Ansprüche gestiegen sind.

    3 Ohm verträgt sich nicht mit dem Navi Pro, deswegen auch meine Frage wieviel Ohm die Bose haben.

    Also ich bin bis vor Einbau der DSP ganz gut mit dem Eton Frontsystem gefahren.

    Kann also nicht bestätigen, dass 3Ohm und NaviPro sich nicht vertragen.

    Naja, die Kabel sind schon recht dünn. Aber die Endstufe liegt auch bei nur 4x 32Watt RMS.

    Wer weiß... er ist der Fachmann. Vllt. wollte er auch einfach nur ein paar Positionen und mehr Arbeitszeit auf die Rechnung schreiben.

    Naja, Spaß hat es dem Fachmann auch nicht gemacht.

    Seiner Aussage nach liegt nicht alles auf dem gleichen Stecker, und den Strom hat er lieber direkt von der Batterie geholt.

    Er meinte, dass die Kabelquerschnitte zu klein wären, um den Strom aus dem Originalkabelbaum abzugreife.

    Unterm Strich hat er sich den Spaß mehr als ordentlich bezahlen lassen. Aber alleine hätte icb es nunmal nicht hinbekommen ?(


    Ich kann ja die Tage mal ein Bild machen.

    ...bin bei mir jetzt auch einen Schritt weiter und habe nun endlich den Abgriff für die Axton A542DSP machen lassen.

    Da das NaviPro andere Stecker hat als alle vorherigen Systeme, konnte ich keinen P&P Kabelbaum verwenden.

    Der Abgriff wurde vom Fachmann mit Stecker und Kupplung gemacht - die Endstufe kann also problemlos wieder ausgebaut werden.

    Folgende Ausgangssituation:

    Huawei P30, Android 10

    Insignia B, Navi Pro


    AA ist mit Android 10 nicht ohne weiteres kabellos nutzbar. Hierzu muss der Entwicklermodus in den AA Einstellungen am Handy eingestellt werden.

    Erst dann verbindet sich das Handy ohne USB mit dem AA Wireless Modul.


    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass das Handy scheinbar sowohl BT als auch WLAN für die Verbindung nutzt und Spotify dann nur noch im Offline Modus nutzbar ist.

    Hat hierzu jamd eine Idee?

    Liegt es evtl ebenfalls am Alter des Handys, bzw. der verbauten Hardware?

    Ich habe heute meine Sendungsnummer für AA bekommen (bestellt Anfang Oktober).

    Status: Sendung angekündigt


    Ich denke, mit dem alten Handy wird es kein Problem geben.

    In wenigen Wochen steht allerdings die Entscheidung für was neues, und damit der Wechsel auf Android12, an.

    Mal schauen, ob das dann hin haut. Spannend!