Beiträge von maikro

    Im Fußraum gelegen habe ich schon, kann aber kann momentan nicht so viel machen.

    Bin wegen nem Sägeunfall vorerst "einhändig".

    Ich sammel also lediglich Infos, ob das Projekt für mich überhaupt umsetzbar ist, bzw. wie weit ich bei der Montage überhaupt ohne Hilfe komme.

    Bin Neuling auf dem Gebiet und hab auch sonst nicht viel mit Kabeln zu tun.

    Ich versuch mal morgen mein Glück ^^

    Hab den Thread hier zuerst nicht gefunden und muss das Ganze nochmal aufwärmen:


    Ich möchte per Plug&Play die Axton A542DSP einschleifen.

    Axton hat für Opel zwei P&P Kabel Bäume, die wobei ich fast vermute, dass keiner davon geeignet ist...

    Wenn ich das richtig sehe, werden die 4 Kanäle (VL, VR, HL, HR) über zwei Steckerverbinder ins Modul gegeben?


    Folgende Kabelsätze gibt es bei Axton:

    Iso36

    Iso15


    Vllt. Kann ja jemand helfen?

    Hey Mc Kancy,


    so ganz komme ich damit nicht zurecht, aber ich weil ich zum einen das NaviPro (Austattungscode: IOU) verbaut habe, ist es und nicht weiß, ob es wo das Modul verbaut ist.

    Zum anderen will ich per Plug&Play einschleifen, dass brauche also keine Steckerbelegungen, sondern da farblich codiert Stecker auch am T-Kabelsatz vorhanden sind.


    Trotzdem Danke, dass du den Thread heraus gesucht hast.:thumbsup:

    ...ist ja "die große Ausführung" der vorangegangen Baureihe, also gleiches Prinzip und gleiche Verkabelung.

    Weißt Du noch, welchen T-Kabelsatz du verwendet und wo genau im Fussraum du den angeschlossen hast?

    Moin zusammen,

    in meinem Insignia habe ich vorn das Eton UG Opel verbaut und möchte nun mit einer DSP-Endstufe etwas mehr Leistung ins Spiel bringen.

    Hat jemand eine Idee, wo ich an die Radioeinheit dran komme um die Endstufe per T-Kabelsatz einzuschleifen?


    Hab zwar rechts hinterm Handschuhfach ein Modul von Harman Int. gefunden. Aber die Anschlüsse sehen nicht nach ISO o.ä. aus.


    Wenn es hilft...

    Geplant ist der Einbau der Axton A542DSP.

    ...dann definieren wir "bummeln" eben anders.


    Natürlich trete ich nicht unnötig das Gas, und natürlich bin auch ich gern mal die obligatorischen 10km/h drüber.


    Auf der anderen Seite lasse ich dann aber auch mal Rollen, wenn es sich anbietet und z.Bsp. auf eine 70 Zone eine Ortschaft folgt.

    Wenn man die Strecke kennt, und der Verkehr es zulässt, ist das nunmal kein Problem.


    Und natürlich ist mein gesamter Durchschschnitt auch nicht unter 7l.

    Das würde ich aber auf die zahllosen Kurzstreckenfahrten zum Schrebergarten schieben, da das Werkzeug für den Bau des Gartenhauses eben immer hin und her musste.

    Gleiches gilt für die gefühlt tausend Fahrten zum Baumarkt.

    Nicht bummeln heißt für mich eben auch an Ampeln normal und fast schon zügig loszufahren ... und das würde bei mir bei 50% Stadt garantiert zu 8 l und mehr führen.
    Aber Stadt ist ja auch nicht gleich Stadt ...

    Die Ampelgeschichte ist, wie denke ich, selbst auf der gleichen Strecke von Tag zu Tag anders.

    5Minuten früher los fahren kann schon deutliche Vorteile im Stadtverkehr bringen.

    Und wenn ich an der ersten Ampel zu zügig starte, dann kann ich eben damit rechnen, dass ich zu früh an der nächsten bin und wieder halten muss. ?‍♂️