Beiträge von maikro

    Ja, beide zusammen bilden ein "aktives System".


    Ausgangspunkt der Diskussion war jedoch nicht die Funktuon, sondern die Erwartungshaltung bei "aktiver Sub + 4 Kanal Verstärker".

    Der Artikel ist falsch bezeichnet und fertig.

    Jepp... Einzelbeschreibung Verstärker!!!

    Hier werde zwei(!!!) Geräte im Set angeboten.

    Ein passiver Sub, ohne eigene Endstufe, w8rd durch eine externe Endstufe ergänzt.


    Der Titel des Angebotes auf ebay muss also "Passiver Subwoofer + 4 Kanal Endstufe" heißen, da man als Käufer sonst davon ausgehen könnte, dass die Endstufe den Sub nicht versorgen muss und die 4 Kanäle auf das restliche System (Front R/L und Rear R/L) gelegt werden können.

    Ich gebe es auf.

    Lies einfach mal die vollständige Beschreibung...

    Wir haben sie alle gelesen, aber z.Bsp. keinen Wert für die Ausgangsleistung gefunden.

    Die Angegebenen Werte beziehen sich lediglich auf die Belastbarkeit, also das, was eine externe Endstufe reinpumpen darf.


    Im übrigen habe ich das Thema wegen genau diesem Trugschluss angesprochen.


    Sub only... hier findest du den Sub ohne Endstufe, in der beschreibung steht "passend für" diverse Endstufen von ESX, die sich, wie in dem ebay-Set, wunderbar direkt am Sub verbauen lassen.

    Aber nur, weil eine Endstufe am Sub verschraubt wird, ist der Sub nicht gleich aktiv.


    Am Ende des Tages, wusste der TE bereits darüber bescheid, dass er den Sub über die Endstufe mit einem verstärkten Signal versorgt.

    Mir war wichtig zu erwähnen, dass die Artikelbezeichnung "Aktiver Subwoofer" nicht korrekt ist. Denn daraus kann ein Fehlkauf resultieren.


    Alternativ kannst Du für den Sub noch einen Monoblock dazu holen und dann die 4 Kanäle fder ESX Endstufe auf Front und Rear verteilen.

    Wenn ich dem Link folge, dann finde ich im Titel zwar "Aktiv Subwoofer", aber keinen entsorechenden Artikel.

    Das Terminal bietet nur Anschlüsse für den Signaleingang.

    Aktiv wird das Ganze erst, wenn Du die Endstufe aus dem Set in die dafür vorgesehene Aussparung im SW-Gehäuse verbaust und das Signal dann an den Eingang vom SW weitergibst. Mit einem direktem Abgriff vom Radio wird das nix.

    Damit bleiben dir also, nachdem der Sub versorgt wurde, noch zwei Kanäle über.

    Gibt es etwas plug an Play für das navi pro?

    Ich meine nein. Die relevanten Stecker an der Infotainment Einheit sind mehr als doppelreihig, sind also anders aufgebaut, als die Stecker an den T-Kabelsätzen aus dem Zubehör.


    Icb habe trotzdem eine P&P Endstufe gekauft, und lasse mir vom Fachmann den Originalkabelbaum an den relevanten Adern auftrennen und dort Stecker und Kupplung für die P&P Lösung einbauen... er rechnet mit 2-3 Std. Arbeitszeit, Stecker/Kupplung kosten keine 15,-.