Beiträge von maikro


    Also ich fühle mich schon zu alt, als dass ICH mich an das Auto gewöhnen soll/muss ... und somit hab ich Start/Stopp noch nie benutzt.


    Also zumindest nicht an der normalen Ampel ... wenn es länger dauert, dann nehme ich den Gang schon raus, aber nicht im "täglichen Betrieb".

    Naja, ich bin aus der Holzklasse von 2005 in den Insi gewechselt. Das ist dann schon etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings im positiven Sinne.


    Und Start/Stopp ist halt Geschmackssache. Die Millisekunde können die Teilnehmer hinter mir auch warten, finde ich.

    Das einfachste Radio in der Selection-Ausstattungslinie hat CarPlay/AndroidAuto nicht serienmäßig ... ab Edition (schon im Radio) oder den Navis ist das immer mit drin.
    Und einen Selection wirst du dir sicher nicht kaufen, von daher eigentlich: Immer drin.


    Beim Verbrauch kannste ja mal bei Spritmonitor schauen ... der jeweilige Durchschnittsverbrauch aller Fahrzeuge des Typs und des Motor haut schon in etwa hin.

    Der 1,5er mit Automatik ist dort mit 8,5 l angegeben. Meiner braucht 7,7 als Schalter ... also irgendwo in dem Bereich wirst du liegen. Mit den üblichen Streuungen nach unten auf der Langstrecke oder nach oben im Stadtverkehr.

    ...habe im Vorfeld auch im Spritmonitor geschaut und kann den Durchschnitt, der für den Schalter aktuell um 7,5l liegt, bestätigen.


    Habe mich erst etwas an das Auto gewöhnen müssen, und umgekehrt genauso. Nun funktioniert Start/Stop, nach etwas mehr als 1000km.

    Der durchschnittliche Verbrauch seit Übernhame vom Händler liegt jetzt bei 7,8l, wird sich aber langfristig unter 7,5l einpendeln, weil ich recht entspannt bin im Auto.

    Meinen Arbeitsweg schaffe ich mit 50/50 Stadt/Landstraße auf 15km unter 7l, lt. Bordcomputer.


    Ansonsten kommt es natürlich ganz auf deinen Anspruch an. Du bekommst aber in jedem Fall vergleichsweise viel Auto für dein Geld.


    Ich habe bei der Autosuche generell Wert auf Ergo Sitze gelegt. Außerdem war mir ein Totwinkel Assistent wichtig. Auf ACC hätte ich vor dem Kauf verzichten können und stand in der Fahrzeugbeschreibung des Händlers auch nur als normaler Tempomat im Angebot.

    Jetzt möchte ich den Abstandsregler nicht mehr missen... seeeehr entspanntes und sparsames Fahren. So gleichmäßig fährt man "analog" nicht.


    Wer Keyless Systeme mag, muss wissen, dass Keyless nicht gleich Keyless ist.

    Gibt es Startknopf, aber ohne schlüsselloses Öffnen der Türen, und eben auch mit.


    Ob man die elektrische Heckklappe oder das Bose System braucht, muss jeder für sich entscheiden.


    Ansonsten weiß ich nicht, ob man die Zuverlässigkeit bei höheren Laufleistungen schon einschätzen kann. Aber modellspezigische Schwächen im Alter wird man erst mit der Zeit ausmachen können.

    Moin an alle... hab hier auch mal nen Leckerbissen, welcher sich wohl auch auf eine b&w Test CD wiederfinden soll:


    Chris Jones - Long after you're gone, YT


    War damals der erste Song, der nach dem Einmessen über die damals neuen Nubert Schallwandler lief - 5.0 Mehrkanal Stereo, Pure (am Yamaha AVR ohne Änderungen am EQ).


    Erster Anschlag einer tiefen Gitarren Saite > Gänsehaut!!!


    Freue mich auf einen Test im Insi, nachdem das Eton UG 2.1 eingezogen ist. Warte jedoch im Moment auf die Lieferung der LS... der Rest (Alubutyl, Flies, Entriegelungswerkzeuge).

    Ja aber habe das Gefühl wenn ich die Bässe zu hoch drehe knackert die Beifahrertür... Schade eigentlich :(

    Je tiefer die gespielte Frequenz, desto höher wird ist die Neigung der Türbleche und Verkleidungsteile, in Schwingung zu geraten.

    Wird die Frequenz lauter, so wird auch die Schwingung stärker.

    Das hat dann zum einen das bekannte Dröhnen und zum anderen das klappern der beweglichen Teile in der Tür zur Folge.


    Lösung: ordentliche Dämmung der Türen um Schwingungen stark zu reduzieren.