Beiträge von Michael0670

    Dann versuche ich es mal. Heißt aber nicht das ich ab jetzt dafür verantwortlich bin ;)


    Update auf 49 oder auch 12.740 PS


    300T - gibt es anscheinend nicht mehr

    **The Man**

    AD1

    aj-insi

    Andi71m - gibt es wohl nicht mehr

    Andy0401

    BaalZe

    Blitzsauber

    Bobtronic

    Celly32

    Cicko77

    cookinger

    Emetrex

    fahrnuropel - - gibt es wohl nicht mehr

    flo1986

    FloB.

    Gadiba

    GEChris04

    geisler

    Ghostrider9910

    Gixxer_k05

    GSI Stephan

    Heidemeister

    InsigniaGS2.

    Insignia-GSI

    JOJOMIA

    JPX

    Klausmaccagno

    Knochenkult

    Mauro

    Matej92

    marv_b_

    Michael0670

    Onkel71

    OPCMa

    PokerJonny

    Reiner.l

    Rubberman

    Sachsenerich

    Schlurpfi

    shr3k

    Sonic

    stevech

    swen50

    Tekki4life +30 PS extra

    Thorks

    TomTom

    Turbo-CT

    Wissertimo +40 PS extra


    Die 3 User die es nicht mehr gibt (Link geht ins Leere und die Mitgliederliste spuckt auch nichts dazu aus) können beim nächsten update ja gelöscht werden.

    Ich hab es endlich auch (fast) geschafft. Eure Tipps und Hinweise sind sehr hilfreich gewesen.


    Die vordere Dashcam ist jetzt rechts neben dem Spiegel angeklebt.

    Ich habe mir zwar noch Gedanken gemacht ob die nicht unter dem ganzen Spiegelkrempel besser angebracht wäre aber so ist die dann doch etwas versteckter.

    Gäbe ansonsten vielleicht auch Probleme von wegen Sichtfeld - wobei ich die Cam hinter dem Spiegel nicht sehen könnte wenn ich im Auto sitze.

    20220721_204022.jpg

    Die Stromversorgung mit dem Hardwirekit war auch quasi problemlos. Einzig die Sicherung 44 die SIGjo erwähnt konnte ich nicht finden. Die steht auch nicht im verbotenen Buch, also zumindest nicht in meinem.

    Also ich habe bei mir ebenso die #5 (oben, Dauerplus) genommen. Da der Stromdieb nicht in die #44 passt, ohne etwas an der Plastikführung abzubrechen, habe ich die #36 hergenommen.


    Bei den Sicherungen #5 und #36 handelt es sich um Micro-Sicherungen. Die #44 ist eine Mini-Sicherung!

    Ich habe also auch die Sicherung 5 und 36 genommen.

    20220721_204117.jpg


    Jetzt fehlt nur noch das Kabel für die hintere Dashcam, aber ich hatte im Nieselregen keine Lust mehr weiter zu machen.


    Zur hinteren Cam habe ich aber auch noch eine Frage: Wo habt ihr die angeklebt? Mehr oben Richtung Dach(spoiler) oder unten (am Scheibenwischer).


    Gruß Michael


    Ach und noch was, in meinem Paket ist noch ein kleiner USB-Auslesedongle dabei gewesen. Also zum auslesen der Speicherkarten am PC. Das steht aber gar nicht in der Inventarliste. Habt ihr auch so einen Dongle bekommen?

    richtig Siggi,

    Die Anlage an sich hat TÜV. Aber die Fernbedienung ist verboten. Sogar das mitführen derselben.

    Damit kannst du nämlich die Klappensteuerung umgehen und auch bei niedriger Geschwindigkeit einen auf Prolet machen.

    Zumindest hab ich das so verstanden.


    Gruß Michael

    Gibt eigentlich nur zwei legale Optionen, so weit ich weiß.

    Zum einen Friedrich hier, was auch mein Favorit wäre, und zum anderen die Klappenanlage von Bastuck.

    Ich habe aber mit einer Komplettanlage von Bastuck an meinem Vectra C (2.0 Turbo) kein so gutes Klangergebnis erzielt.


    Gruß Michael

    Der Insignia ist definitiv ein schönes Auto.

    Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Fließheck (mittlerweile) auch besser als der Kombi.

    Aber ich denke unser Hund wäre in dem Kofferraum weniger glücklich.


    Gruß Michael

    Auch von mir ein herzliches willkommen Oliver und Glückwunsch zur erfolgreichen Suche und dem schicken Ergebnis :)

    Wenn ich das richtig deute hast du "nur" von Mai bis quasi Ende Juni gesucht - das nenne ich mal Glück.

    Ich habe fast ein Jahr gebraucht, zwar nicht intensiv, aber immer wieder mal die Angebote geprüft.

    Allerdings habe ich auch keine Deutschlandweite Suche betrieben sondern nur bis 200 km, meinen habe ich dann letztes Jahr in Erftstadt gefunden.


    Gruß Michael

    OPCMa wenn du schreibst bei weitem nicht - darf ich fragen welche Zahl vorne stand? Eine 2 vermute ich, oder sogar nur eine 1?


    Mit dem Gedanken auf eine Rabattaktion zu warten spiele ich auch, ist halt nur die Frage was das dann bringt,also in %. Alles unter 20 % ist meiner Meinung nach bei dem aktuellen Preis uninteressant.


    Gruß Michael


    Edit: Hab gerade mal bei JMS nachgeschaut. Die haben die Anlage aktuell mit 10% Rabatt im "Angebot" - ist dann der gleiche Preis den FMS aufruft.


    76mm Downpipe mit 200 Zellen HJS Sport-Kat. passend für Opel Insignia-B

    Unser bisheriger Preis 2.102,55 EUR - Jetzt nur 1.997,42 EUR


    FMS 76mm Duplex-Anlage Edelstahl/stainless steel passend für Opel Insignia Sports Tourer

    Unser bisheriger Preis 1.744,91 EUR - Jetzt nur 1.570,42 EUR


    So wäre der Normalpreis dann sogar bei 3.847,46 Euro - sind die denn alle wahnsinnig?

    Klar, ich weiß das dieser Thread schon antik ist aber trotzdem buddel ich den mal aus.

    Ichhabe auchmit dem Gedanken gespielt mit eine Komplettanlage unter mein Dickschiff zu hängen - bin aber gerade erschrocken über die Preise bei FMS.


    Die passende 76mm Downpipe mit 200 Zellen HJS Sport-Kat sowie die 76mm Duplex-Anlage für meinen Sports Tourer Allrad (mit nicht sichtbaren Endrohren) kostet mal eben zusammen die Kleinlichkeit von 3.567,84 Euro. =O


    Da frage ich mich ja schon nach dem Preis-/Leistungsverhältnis. Habt ihr auch schon so viel hinlegen müssen?


    Gruß Michael

    Das AF50-8 ist das 8 Gang Getriebe, oder?

    Also das was ich auch in meinem Dickschiff verbaut habe.

    So viel Anhängerbetrieb hatte ich noch nicht, zuletzt Ostern einen 2T-Anhänger mit den Möbeln für unser ausgebautes Vorzelt. Davor der Umzug meines Bruders auch mit so ner Schrankwand. Lief aber alles gut. Bin aktuell bei irgendwas um 52t km.

    Und ja, der kodiaq ist schon ein schickes Auto. VAG hat da, was Infoentertainment betrifft, definitiv mehr drauf als ehemals GM jetzt PSA.


    Gruß Michael