Kosten Inspektion

  • Ahjo, ist immer gut, wenn man in Italien seinen Mechaniker sehr gut kennt 🤣

  • Kleiner Kundendienst in München aktuell 374,23€



    2l 125kw Diesel B20DTH


    Das 0w30 Öl alleine liegt bei 121,28€. Da ich die Gebrauchtwagen Garantie aber noch Mal verlängern wollte habe ich mich dagegen entschieden eigenes mitzubringen. Weitere 12 Monate für 236€ sind bei ein Auto BJ 2017 mit 134000km kein schlechter Deal. Arbeitszeit wird 100% übernommen, Teile zu 60 (oder 40, weiß nicht mehr).

  • Habe meinen gerade von der 1. Inspektion abgeholt und 312,28€ bezahlt inkl. Batterie in der Funkfernbedienung ersetzen (Kundenwunsch) und man hat mir meine mitgebrachten Fächerdüsen eingebaut.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Ach stimmt, Inspektion... da war doch was.

    Mein Dickschiff war letzte Woche zur kleinen Jahresinspektion.
    Angebotspreis bei meinem FOH 189 Euro inklusive "aller" zu wechselnden Flüssigkeiten ;)


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • 189 Eur für die kl. Jahresinspektion incl. aller geht voll in Ordnung.


    irq99

    Oil nicht in der Onlineapotheke kaufen :D 5Ltr. z.B. Dexos1 Gen2 GM Oil, sollten nicht mehr als 35 € kosten.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • autofreake46 Ja, ist ein relativ großer würde ich behaupten.

    Ich weiß nicht ob ich denn Namen nennen darf. Ist aber hier im Rhein-Kreis-Neuss beheimatet mit Fillialen in Krefeld, Velbert, MG, ...

    War früher (in den 90ern) mal nur Opel, aber mittlerweile verkaufen die auch Ford, Kia, ...


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Ich war heute bei meinem regionalen Opel Händler zwecks Kontaktaufnahme und für zukünftige Inspektionen.

    Bedingt durch die Laufleistung vom Vorbesitzer und den Wartungen die vorher bereits durchgeführt wurden (Gemäß Checkheft wohl einiges vorgezogen) ist im Juni eine "große" Inspektion fällig, sonst wäre es eine "mittlere" gewesen.

    Kosten (stand jetzt):

    Inspektion Opel (4, 8, 12) : 702,00€ inkl. Material

    Bremsflüssigkeitswechsel: 73,00€ inkl. Material

    Keilriementausch: 163,00€ inkl. Material

    = 938,00€


    Das Öl will ich selbst mitbringen. Jemand ähnliche Erfahrungen?


    MfG

    Opel Insignia B Sports Tourer 2.0 Innovation 4x4 (12/2017)

    8)mieser8) Benziner mit 260 PS

  • Also knapp 800 Euro mit Bremsflüssigkeit finde ich schon sportlich. Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, waren das bei mir so ca. 600 Euro. Aber ist ja auch von Region zu Region unterschiedlich und es ist auch alles teurer geworden.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: