Beiträge von Michael0670

    So, ich will euch das - auch wenn ich nicht der erste bin - nicht vorenthalten.

    Schließlich seid ihr ja auch "schuld" das ich mir die Blinker gekauft habe :thumbsup:

    Der Ausbau / Wechsel auf die neuen Schwarzen war ziemlich einfach, dank der Info das man diese erst nach "hinten" schieben muss.


    Den Originalzustand kennt man - auch bei einem Abaloneweißen Dickschiff - wohl.

    1_vorher.jpg


    Hab die Blinker bei/im Nieselregen gewechselt und war schon verwundert das die Stoffummantelung im Wasser "stand". Lies sich ausdrücken wie ein Schwamm.

    Aber das ist wohl Stand der Technik. Den Dreck an der Aussparung habe ich dann mal brav entfernt - bevor da Moos draus wird.

    2_ausbau.jpg


    Gefällt mir schon ganz gut, auch mit den Winteralus.

    3-nachher.jpg


    Richtig zur Geltung kommen die aber erst (frisch gewaschen) mit den Sommeralus (finde ich)

    4-sommeralus.jpg


    Als nächstes ist dann die Dashcam dran. Die liegt auch hier rum.


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,


    ich von meinem Insignia A noch das HappyBlue Modul. Da konnte man ja auch so einen Quatsch mit Lichtorgel / Kirmeslicht einschalten - hab ich aber nie genutzt von daher weiß ich nicht pob und wie das funktioniert.

    Eventuell würde sowas aber mit dem Modul gehen, wenn mir langweilig ist probiere ich das mal aus ;)


    Gruß Michael

    Berechtigte Frage, aber da ich in der Woche in Brüggen auf dem Campingplatz bin fällt mir bestimmt noch was ein.

    Der Ausbau vom Vorzelt macht sich auch nicht alleine. Mit dem Anhänger bringe ich die Möbel hin...


    Gruß Michael

    Ich werde mir jetzt, danke euch und euren Berichten, auch die Viofo A129 Plus Duo mit Hardwirekit holen.

    Eine Frage noch, Amazon schlägt mir dann zusätzlich noch einen Polfilter vor. Hat den auch wer verbaut?

    Ich nutze Polfilter eigentlich nur bei meiner DSLR...

    Ansonsten geht es ja langsam in Richtung wärmeres Wetter, da kann man auch mal was am auto machen ohne zu frieren :D


    Gruß Michael

    Ich überlege auch mir schwarze Seitenblinker an den Dicken zu "schrauben".

    Wie sehen denn eure Langzeiterfahrung aus? Bei Amazon liest man ja teilweise abenteuerlichen hinsichtlich Qualität und Verarbeitung.

    Grundsätzlich wäre ich auch bei den philtrade, aber was sagt ihr?


    Gruß Michael

    Aber echt. Vor allem war das nicht lustig, auf der AB plötzlich keine Leistung mehr zu haben. Ich war Gott sei Dank auf der rechten Spur. Überlege mal das passiert auf der Linken beim Überholen...

    So ist es mir mit meinem A BiTurbo gegangen. War nicht sonderlich schnell unterwegs aber trotzdem gerade dabei einen LKW zu überholen als der Hobel in den Notlauf ging.

    Ich konnte mich nur wieder hinter dem LKW einsortieren und bin dann am nächsten Parkplatz raus.

    Sehen konnte ich zuerst nichts, erst als ich mich dann nach Hause geschleppt habe (nächste Ausfahrt war eh meine) war ein Riss im Turboschlauch zu erkennen.


    Ich hab auch geflucht als ich hörte das der FOH für das Ersatzteil über 200 Euro (ohne Mehrwertsteuer) aufruft.

    Am liebsten hätte ich ein bisschen MacGyver-Tape drum gewickelt und wärevon dannen gezogemn aber ich denke nicht das ich damit weit gekommen wäre.


    Gruß Michael

    Du weißt schon das du da einen 3,5 Jahre alten Thread ausgebuddelt hast ;)

    Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht - wenn die original verbaute Kamera auch als Dashcam genutzt werden könnte wäre echt super.

    Allerdings weiß ich nicht ob dann die Auflösung so super ist und die Option eine zweite Cam für den "Hintern" zu nutzen ist dann auch eher nicht vorhanden.

    Denn da die RFK zu nutzen taugt ganz bestimmt nichts.


    Gruß Michael

    Ich weiß, passt nicht zum Insignia, aber unser kleiner Rumäne - Baujahr 2014 - hat dieses nervige Gepiepe mit dem dazugehörenden Navi ab Werk verbaut.

    Heißt so bald ich einmal die Navitaste gedrückt habe, unabhängig davon ob ich wirklich navigieren will oder nicht, ist das Warnsystem aktiv und piept brav vor sich hin wenn man an Stelle von 50 mal 51 fährt.

    Begeistert bin ich davon nicht und das soll Pflicht für alle neuen Hobel ab 2024 werden?

    Na ich hoffe mal mein Dicker hält recht lange.


    Gruß Michael