Dauerpiepsen in N bei abgestelltem Motor

  • War heute zum ersten Mal in einer Wachstrasse, wo das Auto durchgezogen wird. Also Automatik in N und Motor aus und dann ging das Dauerpiepsen los.

    Kenne das ähnlich von BMW, allerdings kommt dort nur die Meldung dass P nicht eingelegt ist, aber kein akustisches Signal.

    Hab ich was übersehen oder geht das bei Opel nur mit Piepsen, wollte und will den Motor eigentlich nicht unnötig laufen lassen.

    Insignia B Sports Tourer 2018

    D20DTH mit Automatik

  • Iss so 😂

    Ich lasse den Motor an

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Das kst doch bei vielen Autos so. Der GLK meiner Schwiegermutter schaltet autokatisch auf „P“, wenn man den Motor abstellt. Beim Qashqai (2. Generation) meines Vaters (Schaltgetriebe) wird automatisch die Handbremse angezogen, sobald der Motor abgestellt wird.


    Wird das Lenkradschloss nicht auch verriegelt, sobald man beim Insignia den Motr abstellt? Das könnte in der Waschanlage auch zum Problem werden…

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Dann hilf da wirklich nur, den Motor laufen lassen, auf n schalten und Rollen lassen oder man lebt mit dem gepiepse. Wobei ich ja bei opel schon echt entspannt rangehe, wenn ich da im Verhältnis zu vag dran denke, dass dieses piepen da den Fahrer maßgeblich belastet mit jetzt mach doch mal.


    Vielleicht solltest du einfach schauen, dass du in eine portalwaschanlage fährst. Ist eh gesünder für die Felgen😄

  • Also ich habe auch schon bei vielen Waschstraßen (bei denen man durchgezogen wird) gesehen/gelesen, dass man sowohl bei Autos mit Automatik als auch bei Autos mit Keyless/ohne Zündschloss den Motor laufen lassen soll.

    Insignia B ST INNOVATION | BJ 09/2019 | 2.0 CDTI (D20DTH) 170PS | Innovations Paket 2 | Park & Go | HUD | ACC

  • stimmt Rolly, so kenne ich das auch.

    Ich hab bei mir in der Umgebung 3 lappenanlagen wo genau so ein Warntext steht.

    Automatik auf N, elektrische Spiegel ranklappen und nicht bremsen.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Also ich habe auch schon bei vielen Waschstraßen (bei denen man durchgezogen wird) gesehen/gelesen, dass man sowohl bei Autos mit Automatik als auch bei Autos mit Keyless/ohne Zündschloss den Motor laufen lassen soll.

    Das kenne ich auch nur so, z.B. von Mr. Wash.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)