Rückruf bei GM - Buick Regal - ABS Opel Insignia - Verlust der Bremskraftunterstützung

  • Habe den Dicken heute um 10Uhr zum eidgenössischen Freundlichen gebracht. Um 11:30Uhr konnte ich ihn wieder abholen, da ein Kunde seinen Inspektionstermin abgesagt hatte. Hat dann zeitlich doch nur für einen Cappucino gereicht.

    Gefühlt bin ich der Meinung, dass die Bremse jetzt mehr vorgespannt ist, bzw härter reagiert.

    Ich habe es auch gemerkt..

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Es ist ja auch möglich, dass man (man*innen :D ) eine Erwartungshaltung hat und einen Erfolg erwartet wie z.B. beim Austausch der Bose Lsp gegen "Hackifucki" Lsp's. :/ Oder liegt es an Brembo- / Standardbremse?


    Meine Frau sagt immer ich soll nicht so sensibel sein ;( :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich meine er hängt jetzt giftiger am Gaspedal - kann aber sein das ich nur Entzug hatte weil ich ne Woche auf mein Auto gewartet habe =O

    Letzte Woche Freitag abgegeben und heute wieder bekommen - nein nicht nur wegen der Rückrufaktion sondern eigentlich wegen der Standheizung. Die ist wohl etwas defekt.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • 2020er-Insigina sind übrigens nicht vom Rückruf betroffen, wenn es sich um das Facelift handelt. Hier wurde laut Auskunft meines örtlichen FOH ein anderer Bremskraftverstärker (Ausstattungscode JE0) verbaut, der nicht davon berührt ist.

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • Habe gestern bei meinem Insignia das Softwareupdate gemäß Rückruf machen lassen.

    Nach Verlassen der Werkstatt zeigte mir das Auto im Display "Wartung Getriebe" an.

    Hatte sonst auch noch jemand diese Meldung nach dem Update?

    Der FOH konnte sich dies nicht erklären.

    Opel Insignia B SportsTourer 2.0 Turbo (191 kw) 4x4 - Automatik