Alles anzeigenHabe meinen Insingnia B GS, 165 PS, EZ 7/2017, Laufleistung 30,000 km, heute von der 4. Inspektion abgeholt.
Bezahlt habe ich (ohne die Vollkaskoversicherung fürs Ersatzfahrzeug) 390,38 Euro.
Enthalten ist Ölwechsel, Batterie für die Funkfernbedienung (6,85 Euro), Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter, Luftfiltereinsatz und 2 Fläschchen Additiv.
Autowaschen war kostenlos.
Überflüssig finde ich nur das Additiv (kostet 27,58 Euro), is abe von Opel vorgeschrieben.
Das Additiv ist bei der Motorenfamilie essentiell wichtig. Wichtig auch das es das von Opel ist, das ist genau auf diese Motoren(Opel Astra K 1.4L / Insignia B 1.5L) zugeschnitten. Es reinigt das Einspritzsystem und beseitigt Verkokungen im Brennraum und am Kolben. Wir hatten schon einige die einen Motorschaden hatten wo der Kolben weggebrannt ist. Alle hatten das Additiv nicht eingefüllt oder wollten es nicht haben über mehrere Inspektionen.