Ja, der Insignia hat eine elektrische Servolenkung, diese Sitzt auf dem Hilfsrahmen der Achse. Um also die Lenkung auszubauen, muss der Hilfsrahmen abgebaut werden.
Beiträge von AintNoMercy
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Nein, da ist KEIN normaler Griff, da ist dann so eine Vertiefung wo das Chromteil drin sitzt.
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Das Chrom kann abgeschraubt werden, man zieht am Griff und dann ist vor Kopf eine kleine Torx Schraube.
Bei dem kleinen Stück, ist es entweder geschraubt oder nur von innen geclipst.
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Jetzt mal ehrlich. Wer hat die Kiste konstruiert? Opel (GM), oder? Wem gehört Opel jetzt? GM? NEIN. Warum sollte also der neue Besitzer für die Fehler freiwillig gerade stehen, die ein anderer gebaut hat. Würde ich auch nicht machen, wenn ich es nicht muss. Somit ist doch klar, dass Opel da nicht mehr wirklich was dazu steuert.
Ist aber auch für die neuen Modelle so, es gibt einen Kulanzrechner, da tippt man Garantieende ein und KM und es ist tatsächlich so, ab Garantieende August/2018 gibt es 10%-15% egal für welches Auto. Garantieende 2018/August 0%.
Dieses System kommt von PSA / Stellantis.
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Es gibt halt keine Vorgaben!
Das ist alles Nach Gefühl, Erfahrung etc.
Es zu früh zu machen ist keine schlechte Sache. Es gibt auch Insignia's 8 Gang Automaten mit über 200.000 gelaufen, da wurde nie etwas am Getriebe gemacht.
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Dieses Feature hat erst der neue Astra.
Wobei man hier sagen muss, dass dass ein echtes Luxusproblem ist. Man kann halt eben Hochbeschleunigen und dann die Geschwindigkeit neu einstellen. Man gewöhnt sich dran.
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Habt ihr dann beim alten Motor mal ne Analyse gemacht, was dem fehlen soll? Öl und Filter auf Späne untersucht usw...
Nein, soweit kam es leider nicht.
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Bei so einem Geräusch haben wir schon mal einen neuen Motor verbaut. Auf Anweisung von Opel.
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Bitte hör auf deinen FOH zu nerven, so hart wie das klingt.
Das Update wird vom KBA/Opel vorgeschrieben, der FOH muss es nur durchführen.
Er kann sich dazu auch nicht Äußern, weil er keine Infos bekommt. Auf dem Anleitungen zu den RR-Aktionen steht sinngemäß: Maßnahme: Softwareupdate ECU durchführen.
Es gibt keine Infos!!!
Des weiteren sind alle Sachen die du angibst keine Reklamationen sie sind lediglich anders also vorher. Ob es nun zum Nachteil für dich ist, ist eine andere Sache.
-Für den AdBlue Verbrauch gibt es nur einen Richtwert.
-Die Regeneration darf das Auto durchführen wann es will, es steht nirgendwo geschrieben X mal auf X Kilometer. Eine Regeneration ist eine normale Sache, die kann das Auto theoretisch so oft machen wie es das braucht
-Ölwechsel Intervall 30000/1Jahr oder nach Anzeige. Wenn jetzt die Anzeige eher angeht ist das trotzdem OK. (Persönlich würde aber auch keine 30000 ohne Ölwechsel fahren)
-Beim Diesel ist es normal, das nach dem Ölwechsel schon nach kurzer Zeit das ÖL wieder schwarz ist. Das war auch vorher schon so. Teilweise reichen 4KM fahrt, dann ist das frische Öl wieder schwarz.
Bei allen diesen Sachen ist der Hersteller, ob es Opel, VW, BMW etc. ist rechtlich abgesichert. Es ist zwar nicht schön für den Endverbraucher ABER das juckt beim Hersteller keinen solange damit die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden.
Und der kleine FOH er machen muss das Opel sagt, kann dafür am wenigsten, der bekommt einen auf den Deckel wenn er die Aktion nicht durchführt obwohl das Auto in der Werkstatt war.
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Also die Scheinwerfer sind in DE Zugelassen und müssen nach dieser Zulassung gebaut werden. Die Unterscheiden sich nicht vom Original, nur das Hella keine eingetragenen Bezeichnungen wie IntelliLux oder Opel draufschreiben darf.