Beiträge von echo_echo

    Ja, das ist echt Mist und die Fälle mehren sich leider :(

    Lass Dir mal das Bild schicken von der Rolle, ob das auch so gebrochen aussieht oder ob sie abgenutzt ist.

    Welche Garantie hast übernommen? CarGarantie? Opel Anschlussgarantie? BigDeal Garantie?

    Dann tippe ich auf einen der genannten Kandidaten. Sind Schwachstellen seit dem Insignia A. Entweder geht die linke Umlenkrolle der Zahnriemens kaputt, oder die Spannrolle vom Zahnriemen, oder die kl. Kette für die Nockenwellen. Wieviel km hat der drauf?

    Bei mir nun unter 60.000km ist der Allrad fällig. Das SW Update und die Spülung des GKN Differentials brachten nichts.


    D20DTH knapp 65.000 auf der Uhr:

    3x NOX Sonden innerhalb der letzten 30.000km!!! Das Fahrzeug sah bis dato nur Langstrecke mit 500km am Stück!

    Reifendrucksensor

    Heckklappensensor

    Rückleuchte

    NaviPro Probleme -> SW Update

    OPC Line Schweller

    EDIT: Wellendichtring Getriebe Fahrerseite

    Das ganze Geklappere HUD, Tacho, Heckrollo, Kopfstütze Beifahrer

    Zusätzlich der schnelle Verschleiß der hinteren Bremsen (ja, ist Verschleiß)

    Und die SW Problemchen


    D20DTR knapp 60.000km drauf:

    Schaltereinheit Fensterheber Fahrerseite

    NaviPro Probleme -> SW Update

    Lichtmaschine

    Krümmerdichtung

    Kameraeinheit Spurhalteassistent

    Loser Innenspiegel

    Das ganze Geklappere HUD, Tacho, Heckrollo, A-Säule, Türen vorne und Türpin Fahrerseite

    und nun neu dazu: GKN Twinster Allrad

    Zusätzlich der schnelle Verschleiß der hinteren Bremsen (ja, ist Verschleiß)

    Und die SW Problemchen


    Hoffe ich habe nichts vergessen ... ... ...




    Wir hatten bis dato noch nie so viele Werkstattaufenthalte und Probleme wie mit diesen zwei Insignia. Wir fahren unsere Fahrzeuge immer über 300.000km und selbst wenn ich da meinen Signum nehme oder den Fabia den wir davor hatten, hatten diese auf knapp insg. 650.000km weniger Probleme als die beiden Insignia nun mit insgesamt 125.00km.

    Zieh mal die Sicherung...müsste wenn ich mich recht erinnere die Nr. 35 sein. Schau aber bitte nochmal im verbotenen Buch nach.

    Da wird dann aber auch das aktive Fahrwerk abgeschalten, soweit ich noch weiß. Und es werden Fehler eingetragen, deshalb sollte etwas vorhanden sein um die Fehler zu löschen.


    EDIT: Oder hinten am Diff den Stecker von der Elektronik ziehen...aber auch hier dann Fehler löschen!