Schön kompakt
Beiträge von echo_echo
-
-
-
Die kleine Nockenwellen-Kette ist aber nicht übergesprungen, oder?
-
-
-
Ich hatte auch mal Mitte 2023 bei Turbotech24 und Henkel Parts angeschrieben und denen meine Schlüsselnummern etc. mitgegeben. Beide bieten hier DPFs für den D20DTR und auch den D20DTH an.
Ich habe aber zwecks dem D20DTR DPF angefragt, und der ist nicht kompatibel mit dem des B/D20DTH. Deshalb evtl. einfach mal anrufen und fragen.
Zitat Turbotech: " [...] Reparatur nur möglich, wenn der Katalysator nicht beschädigt ist. Die Filterreparatur kostet 753€ plus 14€ Versandkosten und dauert zwei Arbeitstage. [...]"
Zitat Henkel Parts: "[...] wir können einen DPF OE reman für 540 € netto im AT anbieten. Lieferzeit ca. 3 Werktage. [...]"
-
Wir haben bei dem einen schon nach 3 Jahren und beim anderen nach 4 Jahren jeweils einen bei den SR wechseln müssen. Bim Signum hielten die >300.000km und mehr als 13 Jahre.
-
Und nochmals zur Erinnerung. Opel hat für die D20DTH damals ja ein Update rausgegeben, wegen der Gefahr, daß der KAT überhitzt. Warum der überhitzen sollte konnte bis dato keiner rausfinden. Aber Gründe könnten z.B. sein, daß die DPF Regeneration zu heiß ablief und der KAT beschädigt wurde. Somit sieht dann auch der DFP zu viel Temperatur und die Stopfen brennen weg oder die Keramik reißt.
-
-
Der 1.2 TSI 105PS Fabia den wir zuvor hatten hatte nur 16 EUR Steuer im Jahr gekostet.