Baujahr 10/2018
Motor 2.0 BiTu D20DTR
Leistung 210 PS
Brennstoff Diesel
Getriebe 8 Gang Aisin Automatik
Modellvariante Sportstourer 4x4 Business Innovation
Kosten in € 406
Baujahr 10/2018
Motor 2.0 BiTu D20DTR
Leistung 210 PS
Brennstoff Diesel
Getriebe 8 Gang Aisin Automatik
Modellvariante Sportstourer 4x4 Business Innovation
Kosten in € 406
Da Du gesagt hast eine AHK muss sein. Wieviel willst denn ziehen?
…Baujahr 2017-2019. Laut KBA 013057.
Das war doch der für die Benziner, richtig?
Die 170PS und 210PS Diesel bekommen aktuell auch Schreiben. Sieht aus als ob es MY20+ betrifft.
Ich verweise auf diesen Thread:
Bis dato waren alle DPF mit so hohen Werten defekt und mussten getauscht werden. Entweder sind die Stopfen defekt und dadurch die Kanäle durchlässig, oder die Keramik ist gebrochen.
Weitere Infos wie gesagt im oberen Link.
Motor: D20DTR
EZ/MY: 10/2018 MY19
Abgasnorm: Euro 6c
Laufleistung in km : 80.000
Nutzung: Hauptsächlich 2x65km. Selten auch mal Kurzstrecke.
Nutzung in %: BAB/Landstr./Stadt 80/5/15
Fahrweise: sehr vorausschauend und gemäßigt (siehe auch Spritmonitor mit aktuell 5,81 l/100km)
Diesel: Standard B7 diverse nicht-Marken Tankstellen
Bestanden ja/nein: ja
Ursache bei nicht bestanden: N/A
Allgemeine Info: Es wurden bis dato noch keine Zusätze verwendet. Partikelanzahl AU waren bei Partikelanzahlkonzentration = 600 und beim arithmetischen Mittelwert Partikelanzahl =600. Nur ab und an mal die DPF Regeneration unterbrochen.
Beim 170PS Diesel gab es 120.000km oder 6 Jahre und 150.000km oder 6 Jahre. Unser 170PS von 09/2018 hat schon das 150.000km Intervall. Wann das von 120k auf 150k geändert wurde konnte ich leider nicht rausfinden. Aber, da die Nockenwellenkette neben der linken Zahnriemenumlenkrolle (wurde zu einem späteren Zeitpunkt gegen eine aus Metall getauscht, ab Motornummer 17E54960) und auch dem Spanner schonmal Probleme macht, ist man mit den 120.000km auf der sicheren Seite, wenn man auch die Nockenwellenkette mit macht.
Ja, warum nicht? Abstand auf gering, ab und an overriden, weil er sonst zu zaghaft beschleunigt. Aber ansonsten in Kombination mit einer Automatik das Beste wos gibt.
Fahre auch fast zu 100% mit ACC. Egal ob 30er Zone oder BAB. Habe das Ding an Board also wird es auch genutzt.
Hab den Termin am kommenden Freitag
Also ist es einfacher nur die Sonde zu wechseln, richtig?