Beiträge von Opelaner_1848

Der zuschaltbaren Allrad ist bei schlechtem Wetter (Schnee/Regen) meistens bei mir im Einsatz.

Auf der Autobahn auch gerne, wenn man den Wagen ordentlich zügig bewegt (natürlich nur wenn das Tempolimit aufgehoben ist).

Unterm Strich gesagt, nicht permanent, aber regelmäßig kommt er zum Einsatz.

Ich habe heute auch mal beim Räderwechsel mit einem Serviceberater gesprochen und im Vorfeld ChatGPT gefragt. Bei meinem wurde ja im Februar das Total 5W-30 FPW9.55535/03 eingefüllt nach „Stellantis“ Herstellervorgaben. Da der Motor aber ein GM Fabrikat ist, ja kann man das Öl anhand der Spezifikation nehmen und es ist ein gutes Allround-Öl, aber um Längen besser sei das Ravenol DXG 5W-30 vor allem für den 2.0 Turbo 230PS Motor. Ist freigegeben nach Dexos 1 Generation 3 und hat bessere Merkmale im Bereich LSPI, usw.

Werde daraufhin bald mal einen Ölwechsel durchführen und dann das Ravenol nutzen.

So habe die Räder heute wechseln lassen und biete diese nun an, entweder Abholung oder gegen Aufpreis per UPS Versand.

Alle Reifen haben ca. 5mm Profil und der Rest ist aus dem Eingangsposting abzulesen. Letzte Preis für Forummitglieder 400€, Hauptsache die sind dann weg und habe Platz im Keller.

Die Felgen sind mit Radnabendeckel und RDKS Sensoren! Also „Fullset“ und übrigens ohne Beschädigungen. Kann auf Wunsch gerne Fotos schicken.

Zum Thema Öl, Viskositäten, Eigenschaften, usw. gibt es von JP Performance & Halle77 ein sehr interessantes und informatives Video.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hast du mal bei den gängigen Portalen geschaut? Wenn ich nur ganz grob, nach Insignia SCR Kat bei Google schaue, bekomme ich einige angeboten. Ob diese passen, müsste man mit deiner HSN/TSN natürlich überprüfen.

Optisch sagt mir der Überzug auch gar nicht zu, dass ist aber komplett Geschmacksache natürlich und das muss jeder individuell für sich entscheiden.

Meine Sorge wäre eher, dass das Teil bei einem ruckartigen Manöver vielleicht doch mal ins rutschen kommen könnte, ja ist unwahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen.