Alles anzeigenHallo Opelaner,
mit meiner anfänglichen Bemerkung wollte ich keineswegs Kritik an deiner Entscheidung, es so zu tun, üben!
Es war lediglich Ausdruck meines Erschreckens über die Preisentwicklung bei den meisten FOHs.
In meinem Wagen war ab Werk eine 70Ah Exide EFB Batterie verbaut, auf der ein GM Logo abgedruckt war. Der FOH wollte für Selbige ebenfalls >300€ zzgl. MwSt. haben. Direkt bei Exide hätte Sie mich damals 110€ gekostet, nur eben ohne GM Logo.. und vergoldet war ab Werk auch nichts 😄 Habe mich für eine Varta 80Ah AGM entschieden. Würde mal behaupten, die steht der Exide qualitativ in nichts nach.
Alles gut und die Preispolitik ist wirklich erschreckend, für ein und dasselbe Bauteil, dass sehe ich auch komplett ein und unter den namenhaften Herstellern wird sich qualitativ auch nichts tun. Soweit ich aber weiß hätte ich als Zubehör-Batterie eine von Eurorepar beim FOH erhalten. Klar, hätte ich auch eine bestellen können und im Anschluss selbst einbauen können, nun war der Wagen dort vor Ort, die mussten eh ran und kamen mir mit dem angelieferten Actuator entgegen, so dass ich nicht das Turbolader Komplettset kaufen musste. Unterm Strich, ja es war teuer und bei meinem Zweitwagen hätte ich auch anders entschieden, beim Insignia eben nicht ![]()