Im ersten Jahr zum Auslieferungsstand meines GSi musste ich auch etwas Öl auffüllen, da war ja das 0W-20 drin. Genau weiß ich es nicht mehr, aber es wird so 1 Liter gewesen sein auf 12.000km. Dazu kommt das ein neuer Motor am Anfang, meiner Meinung nach, bis alles eingelaufen ist, eh Öl verbraucht. Seit der 1. Inspektion und der Umstellung auf 5W-30, habe ich keinen merklich Ölverbrauch. Komme also von Inspektion zu Inspektion ohne Nachfüllen auf, maximal ein kleiner Schluck zwischendurch (50-80ml pro Jahr). Da ich ihn nicht als Daily fahre, liegt meine Kilometerleistung mit dem Insignia bei knapp 10-15.000km pro Jahr.