Spiegel auch ausklappen beim öffnen?

  • Siehste, bei mir ist es halt nicht sinnvoll. Meine Garageneinfahrt ist so eng, dass ich die Spiegel mittels Schalter vorher bzw. hinterher Ein- bzw. Ausklappe.
    Was sehen wir daran? Man könnte es eh keinen Recht machen und wenn mich das stört, muss ich sie ja auch nicht anklappen. Dann kann ich das Ausklappen auch nicht vergessen. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Genau Dave1972, hab das selbe Problem mit der engen Einfahrt und stört mich nicht das ich die per Taster einklappe, fahre immer bis dicht ran klappe die Speigel ein und der Rest geht per Guck in den Bildschirm, Rückfahrkamera sei Dank.
    Also ich für meinen Geschmack, bin sowohl optisch wie auch technisch mit meinem 1.5 er Dynamik voll und ganz zufrieden, ich hab nichts was ich dem Wagen könnte negativ anheften, wenn ich an meinen A Insi zurück denke, habe ich das Gefühl in eine ganze andere Welt eingestiegen zu sein.
    DIese Ausstattung und auch wie ich finde sehr gute Verarbeitung, ich steige jeden Tag immer wieder sehr gerne in dem ein und fühle mich wohl.
    Andere Marken verlangen für sowas wie ich meinen jetzt zustehen habe entschieden mehr Entlohnung wie das bei Opel der Fall ist und das ist einfach nur bomastisch.
    Ahmen :saint::saint::saint::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Die Kohle steht außer Frage.
    Ich habe nach einem Benz C Coupé oder dem GSI geschaut. Bei annähern gleicher Ausstattung legt man da beim Benz fast 10 große Scheine mehr auf den Tisch.
    Da bemerke ich diverse „gefühlte“ Mängel zwar. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Weil sinnvoll wäre das die Spiegel ausklappen wenn sich das Fahrzeug öffnet und einklappen wenn sich das Fahrzeug verriegelt. Dann ist es eine Automatik. Ich nutze den Schlüssel überhauptnicht und drücke immer vor dem Aus- und nach dem Einsteigen den Knopf in der Tür. Lästig.

    Naja, weiss nicht ob das sinnig ist. Wenn dann sollte es konfigurierbar sein. ich hole oft nur was aus dem Auto, warum sollte da jedes mal der Spiegel sich ausklappen bzw warum soll er sich automatisch einklappen wenn ich auf weiter Flur stehe? Ist ja irgendwo auch Verschleiß jedes ein/Ausklappen. Ich klappe sie eigentlich nur ein wenn ich Gefahrenpotenzial sehe dass sie mir einer abfährt.

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Hatte beim A über 200tkm und 5 Jahre keine Probleme trotz täglichen Ein- u. ausklappen.
    könnte ja beim Starten ausklappen nicht gleich beim Türöffnen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30