Innenraum Qualität

  • Bin jetzt bei knapp 29000 km und habe ihn seit Ende AUgust 18. Muss jetzt demnächst zum Ölwechel und Service, mal schauen ob Bremsem auch fällig werden. Ansonsten bis jetzt noch zum Glück keinen Ausfall, nur die Leistung von der bin ich etwas enttäuscht, also in Bezug auf Vmax. bzw. wieviel Anlauf der benötigt. Da war der INSI A flotter obwohl der über 100KG mehr gewogen hat und auch 16 PS weniger hatte.... Kann mir auch nicht vorstellen dass es an der Automatik liegt, da der alte ein Schalter war.

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Fußmatte Fahrerseite war schon nach 5000 km durch. Was will man auch für 100 € erwarten? Beim Insignia A habe ich mit 2 Mattensätzen immerhin 160000 km geschafft.
    Werde mir welche im WEB besorgen, in besserer Qualität und zum halben Preis.
    Ansonsten nach ca. 10000 km keine Geräusche die da nicht hingehören.

    Was für Fußmatten hast du denn dir besorgt? ich hatte damals als mein FOH mir das Auto "konfigurierte" auf ihn gehört als er sagt Fußmatten bekommen Sie von uns, dadruch habe ich auf die Orginalen verzichtet (natürlich unwissentlich, dachte toll, er sponsort mir die Originalen).. Waren natürlich irgendwelche biliigen. Die sind jetzt bei 57tkm durch. Im Insi A waren Originale drin, die hatten ohne probleme gehalten bis das Auto weg ging bei über 150tkm
    Bin jetzt am überlegen ob ich mir die originalen hole (um die 65€) oder eben welche von einem drittanbieter.


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Gummifußmatten und Kofferraumwannen von Azuga (www.azuga.de). Habe ich auch wieder im Insignia drin.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Kofferraummatte bin ich bestens versorgt, die hatte ich schon im Insignia A


    da habe ich bis jetzt nichts besseres gefunden, ok, kostet auch etwas, aber wie meine Oma schon gesagt hat: was nichts kostet taugt nichts oder wer billig kauft, kauft zweimal


    Vorne mag ich gerne Velourmatten und keine Gummimatten


    und bei Azuga finde ich auch nur die Velourmatten, also keine reinen Gummimatten, meintest du dann die ?


    edit: ok, hab auch die Gummimatten entdeckt

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Was für Fußmatten hast du denn dir besorgt?

    Das kann ich nicht mehr sagen. Ich habe nur die Matte für die Fahrerseite gekauft, hat so was zwischen 10,00 und 20,00 € gekostet. Die hält nun schon doppelt so lange wie die Originale.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Ich habe bzw. hatte in meinen Autos eigentlich immer eine Gummimatte drin und noch nie Probleme. Ganz im Gegenteil sogar. Weiß auch nicht wo das Problem mit Gummimatten ist?
    Ich steige in mein Auto, gerade im Winter muss ich mir nicht Mal Gedanken um Nässe machen und fahre los. Beim Fahren schaue ich die ganze Zeit nach vorne, hinten oder zur Seite. Aber niemals auf den Fussboden. Warum stört dann also eine Gummimatte? Ist bestimmt so ein Kopfding ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • "bestimmt so ein Kopfding"
    Da könntest Du Recht haben, bei mir ist es genau so, wenn ich in ein Auto mit Gummimatten einsteige hab ich das Gefühl in eine Baumaschine (Bagger, Kran etc.) einzusteigen. Ich lege auf eine Wohlfühlen Atmosphäre wert wozu für mich Veloursmatten gehören. Die originalen mit den Insignia Schriftzug sehen bei mir nach 30000km noch aus wie neu.

    Grüße aus Potsdam
    Heiko


    1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'

  • Gummimatten sehen einfach billig aus. Da würde ich lieber das Bodenblech sehen wollen anstatt ne Gummimatte.
    Und zum Thema Nässe, egal was man für eine Matte drinnen hat, man trägt doch die selbe menge Nässe bzw. Feuchtigkeit mit ins Auto rein. Da Trocknen die Velourmatten ehr schneller und man hat das Geqiutsche von den Schuhen nicht

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also meine sehen nicht billig aus. Klar trägt man die selbe Menge Nässe rein. Aber ich habe es halt nicht im Velours, sondern auf dem Gummi. Zu Hause gehe ich ja auch nicht mit nassen und dreckigen Schuhen über einen Teppich, sondern max. über Fliesen. Und quietschen habe ich bei Gummimatten noch nie gehabt. Und auch bei Frauchen sind welche im Auto und da auch nicht. Vielleicht passiert das bei ganz ganz billigen aus dem Baumarkt. Bei meinen jedenfalls nicht.


    Aber wie gesagt, ist am Ende ein Kopfding und Ansichtssache. Außerdem bin ich auch oft im Wald bzw. im Gelände (Insignia CT) unterwegs und steige da auch aus. Da macht sich Velours ja noch schlechter.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich habe mir Fußmatten bei onlinefussmatten.de bestellt.
    Man hat sehr viel Auswahl und kann sich so seine persönlichen Matten konfigurieren. Es stehen Velours, Luxe Velours und Saxony zur Auswahl. Des Weiteren kann man aus mehreren Farben wählen und sich noch einen individuellen Schriftzug sticken lassen.
    Ich habe mich für Saxony entschieden. Da sind die Matten 15mm dick und schön flauschig. Das gehört für mich ebenfalls zu einem komfortablen und gemütlichem Innenraum.
    Von der Verarbeitung her sind sie edel und sauber gefertigt. Insgesamt habe ich keine 100€ bezahlt.
    Die originalen Opel-Fußmatten waren nach 6 Wochen Nutzung schon an einer Stelle durch.

    Opel Insignia B SportsTourer - Innovation - 1,5l 165PS - onyx schwarz - 06/2018


    Umbauten & Nachrüstungen:
    RC-Design 8 x 19 ET40 - 235/40 ContiSport Contact - H&R Federn 30mm - Auspuffblenden