Verkehrszeichenerkennung

  • Also wenn ich das System richtig verstehe, wertet es Schilder vor Kartenspeicher. Wenn ich beispielsweise bei uns in die "40" Zone fahre erkennt er es. Wenn ich in der Zone losfahre, ist aber eine 30 hinterlegt.


    Hab's auch schon Mal gehabt, dass ein Schild einfach nicht erkannt wurde. Da spielen ja viele Faktoren mit rein, weshalb das auch nur ein Assistent ist.

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • Die Verkehrsschilderkennung funktioniert (so denke ich) über die Kamera, sie erkennt elektronische Schilderbrückenanzeigen und temporäre Baustellenbeschilderung (Geschwindigkeitsbeschränkungen). Zumindest bei meinem Auto. :/ mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Wenn das Zeichen 278 kommt, wird es bei mir auch angezeigt und die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben. Genauso am Ortsausgangschild, 50km/h wird aufgehoben. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Ist vermutlich eine Mischung aus direkt erkanntem und Informationen aus Kartenmaterial.


    Wir haben eine T-Kreuzung von Hauptstraßen, da zeigt er schon mal die Spielstraße hinter den Häusern an. Geht nur wenn er die Information zusätzlich zu den generellen Daten das er innerorts unterwegs ist verwendet.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Der sog. "Verkehrszeichenassistent" ist leider nicht so der Brüller.

    Er zeigt zwar oft, aber eben nicht immer, das letzte gesehene Schild an.

    Ein Sanguiniker würde den vielleicht als total lustig bezeichnen;

    Ein Choleriker als schrottige Frechheit;

    Der Melancholiker als böse Falle;

    Und der Phlegmatiker würde vermutlich sagen, man müsse ja nicht hinschauen und dann stört der ja nicht.


    Wenn man auf einem hunderter Streckenabschnitt 70 angezeigt bekommt, geht es ja noch. Ist z.B. bei uns auf der B96 zwischen zwei Dörfern so, wo früher mal 70 war. Aber auf der L79 ist fast überall 70 vorgeschrieben, seit vielen(!) Jahren (10?), und da zeigt dat Dingen 100 an. Das könnte schon zu teuren Fotos führen. Gut, wir kennen die Stellen an denen ggf. geblitzt wird. Aber wenn man in unbekannten Gegenden unterwegs ist ... :huh:

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Habe gestern mal bewußt drauf geachtet: B96 Südringcenter Richtung Süden, erst ist 70, nach Ampel Aufhebung, dann nach ca.2...3km kommt 60. Soweit die Realität mit meinen Augen betrachtet. Der sog. "Assistent" zeigt erst korrekt 70, dann korrekt die Aufhebung :) und zwei Sekunden danach sofort wieder die 70 :!: Woher denn bitte :?:  =O 8o 8| Das zuletzt gesehene(vorhandene) Schild war Aufhebung der 70.


    Aber es wird dann noch "besser" nach einigen weiteren Sekunden auf der Strecke mitten zwischen den Dörfern erscheint plötzlich 50 im Display :cursing: :cursing: :cursing:

    So ein Schild gab es da nie, höchstens mal wegen einer Baustelle. Es steht da auch kein anderes Schild bis zu besagter 60, die wird dann wieder richtig angezeigt.


    Und das was ich letzten Mittwoch schrieb mit der 70 ist etwas weiter südlich in der Gegenrichtung. Da ist wenige Meter nach dem Ortsausgang eine 60. (also theoretisch dürfte man diese wenigen Meter 100 fahren) Dann nach Kurve und einer Einmündung wird 60 aufgehoben folglich darf man 100. Angezeigt wird die 60 , dann die Aufhebung :) und wenige Sekunden danach 70 :!: Woher denn bitte :?:  =O 8o 8| Das zuletzt gesehene(vorhandene) Schild war Aufhebung der 60. Eine 70 war da nirgends.


    Dieser sog. Assistent ist keine Hilfe, sondern eine Veralberung.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Was hier rum gejammert wird weil da ne falsche Zahl steht. Omg. Weltuntergang.

    Wenn das passiert denn lösch die aus dem System im BC .

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2