Beiträge von v-sprint

    Die elektrische Heckklappe vermisse ich auch beim GS, gerade bei den Amis muss ja sonst alles elektrisch funktionieren.


    Kia, Skoda bieten so etwas auch in den kleinen Klassen schon an, umso verwunderlicher, dass es beim Topmodell von Opel so etwas nicht für Geld und gute Worte zu kaufen gibt.

    So richtig ernst haben sie es bei Opel mit dem Spitzenmodell nie genommen, das wird sich wohl nie ändern.

    Ich findes es gut, dass Opel wieder einen 2.0L Motor anbietet.
    Noch schönre wäre es, wenn es den Motor auch als Schalter ohne Allrad geben würde, besser für den Benzinverbrauch und die Brieftasche ;) .


    Die Zwangskopplung und der hohe Mehrpreis zum 1.5 hatte mich schon beim vFL vom Kauf abgehalten.


    Der Dreizylinder ist halt eine mögliche Lösung, die Grenzwerte einzuhalten, ich bin auch nicht überzeugt davon, aber man muss ihn ja auch nicht kaufen.


    Ich wette, dass die Mehrzahl der jungen Fahrzeugführer nicht einmal weiss, wie man die Motorhaube öffnet, geschweige den, was für Technik verbaut ist. Tanken, Schlüssel umdrehen und das Auto muss funktionieren. Eine tiefe Bindung zum Auto wird nicht mehr so aufgebaut, wie es früher einmal war, ist mein empfinden (3 Jahre Leasing, hauptsache billig und dann kommt das nächste Fahrzeug)

    Das war bis jetzt immer so,wie du es geschrieben hast.
    Der Wagen war im Sommer zur Inspektion und das Navi habe ich seitdem nicht mehr benutzt. Vielleicht liegt es am Update?
    Über das Menü kann ich die Karte als Vollbild mir anzeigen lassen, allerdings geht es nicht mehr automatisch, ich muss immer erst ins Untermenü und alles per Hand anwählen.


    Die Radiosenderliste stört mich einfach, wäre schön, wenn man sie automatisch ausblenden könnte.

    Hallo zusammen, das Bordbuch hilft mir leider nicht weiter mit meinem Problem.


    Auf dem Bildschirm wird die Landkarte leider núr als schmales Band angezeigt, im unteren Bereich habe ich die Radiosender, welche sich leider nicht wegwischen lassen.


    In der Konfiguration besteht die Einstellungsmöglichkeit : Radioanzeige an/aus , was allerdings keine Unterschied macht, die Landkarte wird weiterhin nur als schmaler Ausschnitt angezeigt.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich die Einstellungen ändern kann. Im Menü kann ich den Kartenausschnitt vergrößern, allerdings hätte ich das gerne schon in der Grundeinstellung als Vollbild.


    Danke im Voraus!

    Ist schon ein Klasse Fahrzeug, der Insignia.


    Kaufargument Nr.1 war bei mir das Design, viele andere, kleine Details lernt man mit der Zeit zu schätzen.


    LED Matrix Licht , 360°Kamera und die Sitzbelüftung funktionieren sehr gut.


    Head-Up-Display (gucke zu 99% auf den Tacho im Tourmodus) und Automatisches einparken (noch nie benutzt :rolleyes: )würde ich mir nicht noch einmal bestellen, ich komme auch ganz gut ohne aus, vielleicht ist es für den Wiederverkauf hilfreich.


    Was ich sehr vermisse ist eine elektrische Heckklappe beim GS, unerständlich, warum man so etwas nicht anbietet, gerade weil die Heckklappe sehr schlecht manuell schliesst.


    Preis -Leistungsverhältnis war auch sehr gut, fast Vollausstattung (OPC- Aussenpaket und Schiebdach fehlen) zum halben Preis eines "Premiumwagens". Von der Ersparnis habe ich mir noch einen Astra gekauft :)

    Ich habe ein Endrohr des Herstellers Ulter (ursprünglich für einen Corsa E gedacht) umgebaut, so dass es auch am Insignia fast passt. Man muss etwas an der Heckstossstange ausarbeiten und noch ein neues Loch für die Klemmschraube bohren. Die Innenbleche sind entfernt.
    NP waren 40€. Ich werfe mal 30€ in die Runde als Preis.
    Es liegt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Dekra bei.
    Bilder folgen noch.