Beiträge von v-sprint

Das war bis jetzt immer so,wie du es geschrieben hast.
    Der Wagen war im Sommer zur Inspektion und das Navi habe ich seitdem nicht mehr benutzt. Vielleicht liegt es am Update?
    Über das Menü kann ich die Karte als Vollbild mir anzeigen lassen, allerdings geht es nicht mehr automatisch, ich muss immer erst ins Untermenü und alles per Hand anwählen.

Die Radiosenderliste stört mich einfach, wäre schön, wenn man sie automatisch ausblenden könnte.

Hallo zusammen, das Bordbuch hilft mir leider nicht weiter mit meinem Problem.

Auf dem Bildschirm wird die Landkarte leider núr als schmales Band angezeigt, im unteren Bereich habe ich die Radiosender, welche sich leider nicht wegwischen lassen.

In der Konfiguration besteht die Einstellungsmöglichkeit : Radioanzeige an/aus , was allerdings keine Unterschied macht, die Landkarte wird weiterhin nur als schmaler Ausschnitt angezeigt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Einstellungen ändern kann. Im Menü kann ich den Kartenausschnitt vergrößern, allerdings hätte ich das gerne schon in der Grundeinstellung als Vollbild.

Danke im Voraus!

Ist schon ein Klasse Fahrzeug, der Insignia.

Kaufargument Nr.1 war bei mir das Design, viele andere, kleine Details lernt man mit der Zeit zu schätzen.

LED Matrix Licht , 360°Kamera und die Sitzbelüftung funktionieren sehr gut.

Head-Up-Display (gucke zu 99% auf den Tacho im Tourmodus) und Automatisches einparken (noch nie benutzt :rolleyes: )würde ich mir nicht noch einmal bestellen, ich komme auch ganz gut ohne aus, vielleicht ist es für den Wiederverkauf hilfreich.

Was ich sehr vermisse ist eine elektrische Heckklappe beim GS, unerständlich, warum man so etwas nicht anbietet, gerade weil die Heckklappe sehr schlecht manuell schliesst.

Preis -Leistungsverhältnis war auch sehr gut, fast Vollausstattung (OPC- Aussenpaket und Schiebdach fehlen) zum halben Preis eines "Premiumwagens". Von der Ersparnis habe ich mir noch einen Astra gekauft :)

Ich habe ein Endrohr des Herstellers Ulter (ursprünglich für einen Corsa E gedacht) umgebaut, so dass es auch am Insignia fast passt. Man muss etwas an der Heckstossstange ausarbeiten und noch ein neues Loch für die Klemmschraube bohren. Die Innenbleche sind entfernt.
    NP waren 40€. Ich werfe mal 30€ in die Runde als Preis.
    Es liegt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Dekra bei.
    Bilder folgen noch.

Insgesamt ist die Qualität Ok, aber so langsam fängt meiner auch an zu klappern, das HUD ist noch ruhig und gibt keine Geräusche von sich.

Dafür klappert es in der rechten B Säule und das Fahrwerk poltert auf schlechten Strassen, als der Wagen noch neu war, war noch alles schön ruhig. jetzt stehen knapp 11.000km auf dem Tacho und der Wagen fängt immer mehr an zu klappern.

Auch wenn es für Opel jedesmal ein kleiner Schritt nach vorn war mit jeder neuen Modellgeneration, insgesamt bleibt noch viel Luft nach oben. Aber auch die Periumhersteller sparen, die Materielen werden Stellenweise aus dort wieder einfacher, aber insgesamt sind sie noch besser zusammengebaut, klappern tritt dort seltener auf.

In der Familie haben wir einige MB Fahrzeuge, zum Teil auch schon Youngtimer, Rost ist zwar ein Thema, aber klappern tun sie nicht :D

Glückwunsch zum neuen Auto! Hoffentlich bleibt der Diesel vom Abgasskandal verschont, im Zafira ist er ja leider unangenehm aufgefallen, was die Abgase anbelangt.

Um noch einmal auf den Kraftstoffzusatz zurückzukommen, in der Betriebsanleitung steht, dass bei einem Mangel an Kaftstoffzusätzen (z.B.im Ausland) ein Fuel System Treatment Plus, alle 15000km, in den Tank zu füllen ist.

Was mich wundert: "Einige Kraftstoffe, insbesondere Hochleistungskraftstoffe mit hoher Oktanzahl...können MMT enthalten.
    Kraftstoffzusätze mit MMT nicht verwenden, weil sie die Lebensdauer der Glühkerzen mindern und die Leistung der Abgasreinigungsanlage beeinträchtigen können.

Oktanzahl und Glühkerzen? Das passt doch nicht zusammen. Beim Diesel ist es doch die Cetanzahl, oder?