Im Beitrag Nr.16 gibt es ein Bild RE: Knarzen an der Hinterachse beim Ein- und Ausfedern
Einfach mal den ganzen Thread durchblättern;-)
Im Beitrag Nr.16 gibt es ein Bild RE: Knarzen an der Hinterachse beim Ein- und Ausfedern
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Gleich einmal 2Stück bestellt, der Einbau wird wohl ohne Presse und grösseren Aufwand wohl nicht gehen, oder?
Hallo, im Astra K Forum wurde das ganze schon einmal genau beschrieben (6Gang Automatik), sollte auch so ähnlich beim Insignia funktionieren.
Ich hatte zuerst auch überlegt es selbst zu machen, werde jetzt aber eine Spülung in einem Fachbetrieb vornehmen lassen.
Ein Getriebeölwechsel ist halt nicht so effektiv wie eine Spülung, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, sind 2-3 Wechsel notwendig. Der Aufwand ist mir einfach zu gross.
Schaffen wird das dein Fahrzeug, so lange man das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreitet.
Automatik, Allrad, 300Ps, Diesel... besser geht immer, die 100Km/h wird dein Gespann locker schaffen, das Gewicht merkt man natürlich.
Ich bin schon mit 90PS im Astra H, 1000kg Bootstrailer und vollem Auto die Kassler Berge im 3.Gang mit 70km/h hoch gefahren, ging auch
Mit dem Insignia 165PS Handschalter ziehe ich 2x im Jahr mein Boot, geht, aber mit Automatik wäre es angenehmer zu fahren.
Vielen Dank! Scheint schon ausverkauft zu sein momentan,kostet ja fast nix mit 12-14€.
Das Problem ist bekannt : Knarzen an der Hinterachse beim Ein- und Ausfedern
Schau dir einmal das Bild aus dem Beitrag Nr.16 an, dort sieht man gut, woher das Knacken kommt.
Das wäre super.
900,- stecken schon in der Hinterachse. Als nächstes wäre der Achsträger dran gewesen, sollte 2000,- kosten und das habe ich mir erst einmal gespart, damit wäre ja auch das Geräusch nicht verschwunden.
Gibt es eine Teilenummer für die Buchsen?
Bei mir wurden die Querlenker links und rechts getauscht, leider ohne Besserung, Teiletausch auf gut Glück vom FOH.
Auf trockener Fahrbahn verschenkt man immer ein paar bis sehr viele, entscheidene Meter mit Ganzjahresreifen.
Hierzu ein ganz gutes Video
Muss jeder für sich selbst wissen, was er fährt, aber mir sind gute Sommerpneus wichtig, wenn ich mir ein wenig mehr Sicherheit kaufen kann, dann mache ich das auch.
Der letzte Meter kann zwischen, gerade noch einmal gut gegangen und Totalschaden, entscheiden.
Auch Allwetterreifen sollte man regelmässig von vorne nach hinten tauschen, um einen gleichmässigen Verschleiss zu erreichen, ansonsten sind schneller zwei neue Pneus notwendig.
Wenn man nicht gerade in die Skiferien fährt oder in einer schneereichen Gegend wohnt, würde ich Ganzjahresreifen, als Alternative zu Winterreifen im Winter favorisieren, da sie im trockenen Vorteile bieten.
Und die Vignette für den Anhänger nicht vergessen, sonst kann es teuer werden.