Beiträge von v-sprint

    Die Aussttung ist aus meiner Sicht vollkommen ausreichend, eine elektrische Heckklappe wäre noch ganz praktisch.


    Wie sieht es mit der Garantie aus? Anschlussgarantie vorhanden?


    Ich habe das "digitale Cockpit" und könnte auch gut darauf verzichten, da es mir keinen Mehrwert bietet, bis auf die Öltermperaturanzeige.


    Die Preis sind momentan für Gebrauchtwagen sowieso zu hoch, daher geht der Preis wohl in Ordnung.


    Ich würde noch versuchen einen Satz Winterreifen oder eine Garantieverlängerung herauszuhandeln.


    Schau mal hier im Thread nach, das gleiche Problem habe ich auch, das Geräusch kommt vom Achsträger 1200€ ohne Einbau soll der Spass lt. FOH kosten, ich fahre jetzt mit dem Knacken weiter, auch wenn es mich nervt, da nicht sicherheitsrelevant.

    So ganz sicher war sich mei FOH nicht, woher das Geräusch definiert kommt.

    Auf gut Glück möchte ich nichts wechseln lassen.

    Mein Fahrzeug war jetzt schon drei Mal in der Werkstatt, so lange es nicht sicherheitsrelevanten ist, fahre ich jetzt erst einmal so weiter, auch wenn das Geräusch nervt.

    Aber Danke schon einmal für die Antworten!

    Gut zu wissen, dass man mit dem Problem nicht alleine ist.

    Der Trend zu Ganzjahresreifen kommt wohl auch daher, dass immer mehr Fahrzeuge geleast sind und der Satz Winterreifen so eingespart wird. Mit RDKS ist das ja auch keine günstige Anschaffung.


    Gerade im Sommer verschenkt man wichtige Sicherheitsreserven mit Ganzjahresreifen, dessen muss man sich schon bewusst sein.


    Eine neue Stoßstange ist schon teurer, als ein Komplettradsatz, daher habe ich mich bis jetzt immer für Sommer und Winterreifen entschieden.


    Bei trockenen und nur nassen Winterwetter sehe ich sogar Vorteile bei den Ganzjahresreifen, gegenüber den reinen Winterreifen.


    Sommerreifen im Sommer

    Ganzjahresreifen im Winter

    Wäre auch eine Überlegung wert.

    Hallo zusammen.

    Bei meinem Insignia knackt es beim ein und ausfedern fürchterlich.

    Die unteren Querlenker wurden schon getauscht ohne eine Besserung zu erzielen.

    Die Stoßdämpfer wurden nun auch ausgeschlossen, die Vermutung des FOH ist nun, dass der Blechachskörper die Geräusche verursacht.

    Ich habe in einem anderen Forum schon gelesen, dass die Gummielemente ausgebaut und neu gefettete wieder eingesetzt wurden, das soll helfen.

    Der FOH möchte für solche Arbeiten keine Garantie übernehmen.

    Seine Lösung: für ca. 1300€ einen neuen Achskörper + Einbau, da bin ich ganz schnell bei 2000€ , was mir die Sache nicht wert ist.


    Meine Frage, kann ich auf einer Hebebühne die Gummielemente, ohne Demontage, selbst fetten?


    Ich meine dort unten Löcher bei den Gummis gesehen zu haben, leider komme ich ohne Hebebühne nicht gut unter das Auto.


    Nach jetzt 65000km ist das Fahrzeug leider eine rollende Klapperbüchse innen und außen, ich hoffe wenigstens die schlimmsten Geräuschquellen abstellen zu können.

    Der Insignia ist für den Preis ein wirklich gutes Fahrzeug, wenn Opel ein wenig mehr Feintuning vornehmen würde, wären sie gleichauf mit den "Premiummarken".


    E-Heckklappe für den GS, Digitalcockpit a la 2022 und nicht wie wie 1988 ,eine bessere Geräuschdämmung und einen richtigen GSI Motor mit entsprechenden Fahrleistungen, leider ist jeder POLO GTI besser motorisiert, als Opels Spitzenmodell.


    Ich komme aus einer Opel Familie, 1,5Millionen Km ohne einmal liegengeblieben zu sein, Opel der Zuverlässige ist nicht nur ein Werbespruch aus alten Zeiten. Ich hoffe unter PSA bleibt es so.


    Ich finde gerade beim Insignia A und B hat Opel / GM ein sehr gutes Designhändchen bewiesen.


    Leider ist das Image noch immer nicht wirklich gut, aber die Fahrzeuge sind es und das zählt für mich am Ende mehr, als alles andere.

    Ich habe mir extra noch einen Astra k und Insignia b gekauft, weil sie noch die letzten echten GM /Opel für mich sind.


    Irgendwie mag ich die Machart, auch wenn nicht alles perfekt ist.

    Egal ob Crossland oder Corsa F, auf mich wirken sie nicht sehr solide, das fängt schon bei den Türgriffen an.


    Ob nach 30 Jahren Opel in der Familie der nächste Wagen auch noch ein Opel wird, weiss ich noch nicht.


    Die Preise finde ich unter PSA auch sehr sportlich, da kann man auch mal über den Tellerrand hinaus sehen.


    Wenn die Opel DNA nicht mehr spürbar ist, gibt es für mich auch keinen Grund mehr Opel zu fahren.