900,- stecken schon in der Hinterachse. Als nächstes wäre der Achsträger dran gewesen, sollte 2000,- kosten und das habe ich mir erst einmal gespart, damit wäre ja auch das Geräusch nicht verschwunden.
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Muss jeder für sich selbst wissen, was er fährt, aber mir sind gute Sommerpneus wichtig, wenn ich mir ein wenig mehr Sicherheit kaufen kann, dann mache ich das auch.
Der letzte Meter kann zwischen, gerade noch einmal gut gegangen und Totalschaden, entscheiden.
Auch Allwetterreifen sollte man regelmässig von vorne nach hinten tauschen, um einen gleichmässigen Verschleiss zu erreichen, ansonsten sind schneller zwei neue Pneus notwendig.
Wenn man nicht gerade in die Skiferien fährt oder in einer schneereichen Gegend wohnt, würde ich Ganzjahresreifen, als Alternative zu Winterreifen im Winter favorisieren, da sie im trockenen Vorteile bieten.
Mir wurde auch eine Wartezeit zwischen 1-4 Stunden genannt. Mietwagen ist schon reserviert, möchte nicht den halben Tag beim FOH verbringen. So eine Rückrufaktion ist für die Händler eine große Belastung, wenn dann noch Zeitdruck vom Kunden hinzukommt, keine schöne Situation für alle Beteiligten.
RE: Knarzen an der Hinterachse beim Ein- und Ausfedern
So ganz sicher war sich mei FOH nicht, woher das Geräusch definiert kommt. Auf gut Glück möchte ich nichts wechseln lassen. Mein Fahrzeug war jetzt schon drei Mal in der Werkstatt, so lange es nicht sicherheitsrelevanten ist, fahre ich jetzt erst einmal so weiter, auch wenn das Geräusch nervt. Aber Danke schon einmal für die Antworten! Gut zu wissen, dass man mit dem Problem nicht alleine ist.
Schau mal hier im Thread nach, das gleiche Problem habe ich auch, das Geräusch kommt vom Achsträger 1200€ ohne Einbau soll der Spass lt. FOH kosten, ich fahre jetzt mit dem Knacken weiter, auch wenn es mich nervt, da nicht sicherheitsrelevant.