Beiträge von Crazyhardware

    Hiiillllfffee,


    jetzt habe ich die untere linke Verkleidung mit der Surrschiene entfernt, der dahinterliegende Hohlraum mit dem Steuergerät ist glücklicherweise absolut trocken.


    Wie kriege ich jetzt die obere Verkleidung ab, also den Teil der auch das Fenster umrahmt? 2 Schrauben von der Führungsschiene für die Abdeckplane habe ich entfernt, aber trotzdem kriege ich das Teil nicht einfach abgezogen. Hat mal einer einen Tip für mich?


    Bei der rechten Verkleidung komme ich aktuell überhaupt nicht weiter, die Schrauben sind ausgenudelt und der Imbus dreht durch.

    Da hat wohl der Azubi beim der letzten Demontage schon was versaubeutelt.


    Gruss Hansi


    IMG_5295.jpg

    Gesagt getan, ich bin überrascht wieviel Wasser schon wieder in der Mulde war.

    Ich habe die Gelegenheit und das Tageslicht genutzt einmal grob die möglichen Eintrittsstellen zu sichten.

    Was mir sofort aufgefallen ist, Die Kabeleinführung vom Heckklappenmotor/Gasdruckfedermotor lässt sich spielend leicht verschieben/bewegen und ist damit wie im Posting 25 von ZentrumderMacht beschrieben direkt mein Favorit für den Wassereintritt . Wie im Bild zu sehen habe ich von außen mit breitem Tesafilm das Wasser jetzt umgeleitet, wenn es jetzt trocken bleibt ist der Fehler gefunden.

    Mehr Klebe ich noch nicht ab, sonst ist es vielleicht trocken aber ich kenne trotzdem die Eintrittsstelle nicht.


    Drückt mir mal die Daumen!


    Gruss Hansi


    IMG_5294.jpg

    Seit Montag stand mein Auto bei uns vor der Tür, die Radmulde hatte ich am Montag trocken gelegt.

    Was soll ich sagen, nur von im Regen stehen wieder alles nass. Ich würde sagen ich hatte bisher noch nie so viel Wasser in der Mulde.


    Der Wagen stand leicht zur Fahrerseite geneigt, im Holm der Ladekannte stand auch links das Wasser ( mit Finger gefühlt ).

    Ob da Wasser durch die Kabeleinführung links hinfließen kann??? Ich weis ja nicht wie weit der Holm durchgeht.


    Mit meiner Werkstatt ( Termin am 26.2. ) habe ich mich geeinigt, das ich ein paar Vorarbeiten leiste und die Verkleidungen abbaue.

    Ich überlege auch bis dahin hier und da mal möglich Durchführung mit Tesa von außen abzukleben/Wasser umleiten, wenn es plötzlich trocken ist muss ich ja die richtige Durchführung getroffen haben.


    Die Bilder im Posting 25 auf Seite 3 vom ZentrumderMacht zeigen ja schon so einige mögliche Eintrittsstellen. Danke an den Fotografen.

    Jetzt wäre noch eine Anleitung schön, wie man die Verkleidungen ohne Zerstörung der selbigen abbekommt, auch die Reihenfolge.


    Gruss Hansi

    Heut mal wieder den Kofferaum/die Radmulde kontrolliert.

    Was soll ich sagen, es ist wieder Wasser drin, wieder keine Liter sondern eher 2 Pinnchen, aber nass.

    die Entfeuchterbox hat kein Wasser aufgenommen.

    Die Notfall Tasche ist dieses mal trocken geblieben, ich habe den Abschlepphaken wo sonst Wasser kondensiert anders gelagert.

    Mein Wagen ist Baujahr 7/2018 und hat nur 41.000 km auf den Buckel. In die Waschstraße fahre ich sehr selten.

    Leider hatte ich den Wagen nach einer Fahrt gecheckt und nicht vorher. Ob das Wasser sich irgendwo angesammelt hat und dann durch

    die Fahrt in die Mulde geschwappt ist??

    Die Werkstatt suchen lassen und ein Vermögen dafür bezahlen oder doch lieber selber Hand anlegen.

    Ich scheue mich ein wenig davor die Verkleidungen selber zu demontieren, wer weiss was dabei dann wieder kaputt geht.


    Gruss Hansi


    PS.: Ich würde mich ja bei dieser Menge mit einem Heizlüfter behelfen, aber wenn da irgendwo tatsächlich ein Steuergerät im Wasser steht ist das sicher nicht gesund für das Auto. Auf den Sommer warte, trocken legen und schnell an einen FOH verkaufen?



    Kofferraum.jpg

    Ich bin extrem wenig Fahrer, weil ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und so kommt der Fehler P0011 bei mir auch nur selten.

    Auffällig dabei, der Fehler trat, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, immer im Niedriglastbereich auf, also beim halten einer Geschwindigkeit zwischen 30km/h und 50km/h. Jedes mal ist eine Autobahnfahrt voraus gegangen, damit meine ich jetzt keine Hochgeschwindigkeit mit durchgedrücktem Gaspedal sondern mehr so gemütliches fahren so um die 130/150km/h.

    Die MIL geht an und spätestens nach 2 Tagen ist sie immer wieder aus. Im Display wird mir angezeigt, das ich mit verminderte Motorleistung weiter fahren kann.

    Ich selbe merke nichts, was auf eine verstellte Nockenwelle hindeutet. Der Motor ruckelt nicht im Stand, egal ob warm oder kalt, der Motor startet praktisch sofort. Ich bemerke auch beim Beschleunigen keinen Leistungsverlust o.ä..


    Mein Wagen ist aus der Garantie raus und ich weis wie teuer "Fehler suchen" werden kann, vor allem bei Fehlern die mal da sind und mal nicht.

    Bei meinem Vectra hatte ich das Diagnose Programm Opcom, wo man die Position von Stellgliedern life beobachten konnte usw.

    Wie ich dieses Programm vermisse, alles was ich bisher habe ist eine Handy-App mit Diagnose Stecker. Weit entfernt von den Möglichkeiten die mir Opcom geboten hatte.


    Gruss Hansi

    Hallo Daniel,


    ich habe mein Auto mit einer Garantieverlängerung auf 5 Jahre gekauft ( FlexCare ), also alle Inspektionen und eine 5 Jährige Garantie auf mein Fahrzeug. Da die Garantie noch bis diesen Monat läuft war es kostenlos.

    Auch mein "Autoradio" wo bis auf den linken Türlautsprecher zwischendurch alle Lautsprecher ausfallen fällt noch darunter, allerdings liegt die Momentane Lieferzeit bei ca. 6 Wochen.


    Jetzt so im Nachhinein hat sich die Ausgabe mehr als gelohnt, Radio 1000€ ? , Wassereintrittstelle suchen ?€ und die Kosten der Inspektionen dürften durch die Inflation auch deutlich gestiegen sein.


    Gruss Hansi