Beiträge von Starfilar

    Ich nutze das verbaute Navi recht gerne, wüsste nicht was ein anderes besser machen sollte. Ich gebe mein Zeil ein und das Teil sagt wo es lang geht, Live Daten sind auch immer ok, und ich bekomme die Infos auch im Head-up-Display angezeigt. Das mit dem Kabelgedöns und CarPlay ist mir nix, Satelliten Ortung sollte mit dem Original auch besser klappen als mit dem Handy im Auto.

    Nach dem das mit dem truedelta Ordner so gut geklappt hat, hab ich noch eine Frage.

    Gibts einen Trick womit ich alle Kartendaten updaten kann. Ich bekomm immer nur Update für meine Region, was aber wenig Sinn hat wenn man unterwegs ist.

    Habs mehrfach probiert, bei der Fahrt 12 Stunden am Stück mit meinem Wlan Stick oder auch zu Hause im Wlan. Ergebnis immer das gleiche, bei 6,31% ist Schluss. Manchmal kommt ne Fehlermeldung über den Abrruch.

    Ich hab auch vor kurzem meine Bremse neu gemacht, habe wie immer zu ATE gegriffen, diesmal aber mit Ceramic Belägen. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich bin aber eher ein ruhiger Fahrer, harte Bremsungen gibts nur im Notfall.

    Kurze Information an alle 1,6T 200PS Besitzer.

    Es gibt seit ein paar Tagen einen neuen Rückruf.

    Der Rückruf läuft unter dem Namen KI9.

    Es geht darum dass das Fzg bei der Abgasuntersuchung aufgrund eines zu niedrigen Lambda Wert durchfallen könnte.

    Abbhilfe ist ein Update des Motorsteuergerät.


    Betroffen sind Modelle, Cascada, Zafira-C, Astra-K, Insignia-B. Mit dem D16SHT. Also nur mit Abgasnorm Euro6 D-Temp.


    Stand so gerade in einer Facebook Gruppe.

    Grüße Starfilar