Navi Pro Update

  • Also, bei mir wurde neulich ein Tempolimit angepasst. Übrigens innerhalb desselben Zeitraums wie die Allianz beim Bonusdrive ihre Karten aktualisiert hat (der hat mir nämlich immer ein Geschwindigkeitsmalus reingehauen). Ich behaupte mal, die nutzen dieselben Quellen.


    Das Limit wurde übrigens vor 2 Jahren auf der Straße geändert …😉

  • Meiner hatte Mitte Juli was gefunden, lud die ersten 50% recht ordentlich ( war mitten im nirgendwo also Netz nur so lala ) und den Rest dann bis zum Halt zuhause. Dachte es könnte Probleme geben weil er lange bei 50% blieb aber scheinbar wars die Netzabdeckung die wirklich bremste.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Habs mehrfach probiert, bei der Fahrt 12 Stunden am Stück mit meinem Wlan Stick oder auch zu Hause im Wlan. Ergebnis immer das gleiche, bei 6,31% ist Schluss. Manchmal kommt ne Fehlermeldung über den Abrruch.

  • Dann den eventuell angeschlossenen USB-Stick entfernen, den WLAN Stick an eine andere Stromquelle anschließen und den bekannte Ordner (siehe vorherige Beiträge) entfernen, dann sollte es laufen.

    Eine Betätigung des Startknopfes bei Keyless oder des Zündschlüssels unterbricht den Updatevorgang mit Fehlermeldung, bitte beachten.

    Das Update bleibt vermeintlich bei einer bestimmten Prozentzahl stehen, das ist systembedingt, wenn eine große Datei geladen wird.

  • Moin,


    vielleicht stelle ich mich doof an, aber wie bekomme ich eine Verbindung zu meinem W- Lan daheim? Es zeigt mir immer an, dass eine Verbindung versucht wird herzustellen, aber ich habe keine Möglichkeit die Daten so zu ändern, dass ich auf meinen Hausanschluss zugreifen kann. Gibt es da eine Lösung, die ich wohl irgendwie übersehen habe? Ich würde gern mal ein richtiges Update machen können, wenn es auch möglich ist.


    MfG Jens

    1998- 2001 Opel Kadett E, Life 75 Ps Benziner 2001- 2004 Opel Astra G, Sport 101 Ps Diesel 2004- 2014 Opel Vectra C GTS 147 Ps Benziner

    2007- 2009 Opel Astra G Caravan 125 Ps Diesel 2010- 2017 Opel Corsa D Selection 101 Ps Benziner 2014- 2016 Opel Astra H Caravan 179 Ps Benziner

    2017- 2020 Opel Corsa E 95 Ps Benziner 2016- 2022 Opel Zafira Tourer 165 Ps Diesel 2020- 2023 Opel Astra J GTC 131 Ps Diesel

    2022- ..Opel Insignia B ST 170 Ps Diesel 2023- ..Opel Astra K, Elegance 131Ps Benziner

  • Dein Router lässt den Zugriff aber zu? Oder hast du die Einstellungen auf "Nur bekannte Geräte zulassen" gesetzt? Dann wird das nämlich nichts und du musst die Einstellungen am Router erst einmal ändern.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich glaube eher mein WLAN im Auto lässt sich nicht anschalten. Im Menue steht nur WLAN aus. Da kann man drücken, nichts passiert. Ich soll entweder mit dem Guthaben von ON- Star eine Verbindung herstellen, oder eben mit einem WLAN. Das kann ich aber nicht, da ich irgendwie nicht die Möglichkeit habe, mich mit einem anderen Netzwerk zu verbinden, oder es wenigstens auszuwählen. On- Star gibt es bekanntlich nicht mehr.

    1998- 2001 Opel Kadett E, Life 75 Ps Benziner 2001- 2004 Opel Astra G, Sport 101 Ps Diesel 2004- 2014 Opel Vectra C GTS 147 Ps Benziner

    2007- 2009 Opel Astra G Caravan 125 Ps Diesel 2010- 2017 Opel Corsa D Selection 101 Ps Benziner 2014- 2016 Opel Astra H Caravan 179 Ps Benziner

    2017- 2020 Opel Corsa E 95 Ps Benziner 2016- 2022 Opel Zafira Tourer 165 Ps Diesel 2020- 2023 Opel Astra J GTC 131 Ps Diesel

    2022- ..Opel Insignia B ST 170 Ps Diesel 2023- ..Opel Astra K, Elegance 131Ps Benziner