INRI hat sich bei mir gemeldet und den genauen Ablauf seines Problems geschildert. Ich habe mich bei ihm entschuldigt, dass es mir offenbar nicht gelungen ist, den richtigen Ton zu treffen und aus der ersten, sehr lückenhaften Beschreibung voreilig falsche Schlussfolgerungen gezogen habe.
Ich hoffe, er schreibt die Details in diesem Thread auch nochmal, sodass ihm von den Experten hier besser geholfen werden kann.
PS: Das „auf Usern herumhacken“ lasse ich mir aber wirklich nicht unterstellen. Leider kam ja auf meine erste falsche Schlussfolgerung keine erhellende Klarstellung, sodass ich mich in meiner irrtümlichen Annahme zunächst bestätigt sah. Es war etwas knapp und vielleicht leicht ironisch formuliert, jedoch weder böswillig noch abwertend gemeint, zumal ich ja sogar geschrieben habe, dass ich eine andere Erklärung bzw. ein anderes Problem in Erwägung ziehe.
INRI und ich sind aber hoffentlich mit unseren Nachrichten unter uns beiden wieder „fein miteinander“, sodass es für alle weiteren Unbeteiligten nun eigentlich auch erledigt sein sollte.