Beiträge von ackerpower

    Das können dann nur nachgerüstete Anhängerzugvorrichtungen sein, denn ab Werk gab es für den GSI Grand Sport Facelift keine zu bestellen.


    Die maximal zulässigen Werte für eine Nachrüstung stehen bereits in den technischen Daten der Preisliste:

    max. 90 kg Stützlast und max. 1.500 kg gebremst bei 12%


    Im Detail hängt es dann natürlich vom Hersteller ab, daher werden dir Werte von Forumsmitgliedern nur begrenzt helfen bzw. nur einen groben Anhaltspunkt bieten - besonders viele GSI-Fahrer als Grand Sport Facelift MIT nachgerüsteter AHK/AZV wirst du wahrscheinlich nicht finden.

    Bitte vor dem Eröffnen neuer Themen gerne mal die Suche benutzen - das simple Stichwort "Frontkamera" führt zu diesem sehr ergiebigen Thread:

    So ein KI-erzeugter Schwachsinn! Ein alter Insignia-B gemischt mit dem Monza Concept und mit leichten BMW-Anleihen sowie NfS-Genen - fertig ist die Fakestory. Man hätte der KI vielleicht noch sagen sollen, sie möge die aktuelle Designsprache ("Vizor" und nicht von einer 2013er-Studie) und dezente SUV-Tendenzen (z.B. Karosserieformen von Peugeot) berücksichtigen. Dann wäre vielleicht etwas herausgekommen, was wenigstens im Ansatz überzeugend gewirkt hätte.

    Aber unterhaltsam war es trotzdem, besonders die schrägen Auspuffrohre. Da hat jemand wohl gesagt: "Generier' mal 'nen etwas schrägen Insignia-B auf Testosteron!"

    Klausmaccagno Du bist dann einen anderen Reifen gefahren als den hier gezeigten. Auf dem Bild ist ein RainSport 3 zu sehen und da gibt's online eine Menge Material von Uniroyal, wieso der Reifen asymmetrisch und nicht laufrichtungsgebunden ist. Er hat nur eine "Inside"- und "Outside"-Vorgabe.


    Reifen mit asymmetrischem Profil sind übrigens nicht bloß ausnahmsweise, sondern sogar typischerweise nicht laufrichtungsgebunden, weil sie die Vorzüge von laufrichtungsgebundenen sowie symmetrischen Profilen vereinen. Diese komplexere Konstruktion ist häufig etwas teurer, bietet aber auch mehr Vorteile.


    Ok, das soll's jetzt erstmal mit dem Exkurs über Reifentechnologien gewesen sein. ;) - Und ja: Optisch wäre weniger Gewicht (matchen) und mehr Sauberkeit bzw. Liebe zum Detail bei der Arbeit schon ansprechender! Dann kämen die Hutmuttern auch mehr zur Geltung - um die es ja eigentlich mal ging...

    Nochmal: Der Reifen ist NICHT laufrichtungsgebunden! Die Steigungsrichtung der Rille ist egal, da sie im Footprint wie eine normale Umfangsrille funktioniert. Der Reifen hat aber eine Montagerichtung mittels Markierung "inside" und "outside", die auch eingehalten wurde, d.h. die scheinbar "falsche" optische Drehrichtung auf einer Fahrzeugseite ist vom Reifenhersteller konstruktiv so gewollt und KEIN Montagefehler, ähnlich wie gefühlt falsch drehende Speichen bei asymmetrischen Felgen.

    Nein, ich glaube nicht. Es gibt asymmetrische Reifenprofile, die dennoch NICHT laufrichtungsgebunden sind. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Uniroyal dazugehört. Auf der Flanke habe ich keinen „Rotation“-Hinweis bzw. Pfeile oder ähnliches entdeckt.

    Also bei mir sieht es auf dem Handy so aus (bitte auf die Lupe für das ganze Bild klicken bzw. tippen).

    Screenshot_20250602_212310_Chrome.jpg


    Wenn jemand keine Signatur sehen kann, dann tut es mir leid. Ich wollte nie und möchte auch künftig niemanden beleidigen. Schaut mal in die Einstellungen, ob ihr Signaturen eventuell erst sichtbar schalten müsst?

    Hallo ackerpower, hast du auch den gleichen Motor F20DVH , wie in meinem verbaut?

    Ich weiß, es gibt keine blöden Fragen, aber schau doch bitte in meine Signatur! Wie viele verschiedene F20DVH (LSQ) soll es denn geben?


    Hier noch ein Foto als Beleg:

    IMG-20250602-WA0001.jpg

    Da steht mein Fahrzeug mit Motor ausdrücklich drin, sowie die tagesaktuelle Angabe, welches Öl der Serviceplan von Opel vorsieht.


    [Nachtrag: Sorry für meine leicht vorwurfsvolle Formulierung zu Beginn des Postings. Ich wusste nicht, dass meine Signatur nicht automatisch für andere User sichtbar ist, wenn diese sie bei sich nicht auf aktiv schalten.]