Anhängelast GSI

• Hallo plane mir einen GSI Grand Sport Facelift mit 230 PS zu kaufen. Würde gerne wissen welche Anhängelast im Fahrzeugschein eingetragen ist. Danke euch.

• Das können dann nur nachgerüstete Anhängerzugvorrichtungen sein, denn ab Werk gab es für den GSI Grand Sport Facelift keine zu bestellen.

Die maximal zulässigen Werte für eine Nachrüstung stehen bereits in den technischen Daten der Preisliste:

max. 90 kg Stützlast und max. 1.500 kg gebremst bei 12%

Im Detail hängt es dann natürlich vom Hersteller ab, daher werden dir Werte von Forumsmitgliedern nur begrenzt helfen bzw. nur einen groben Anhaltspunkt bieten - besonders viele GSI-Fahrer als Grand Sport Facelift MIT nachgerüsteter AHK/AZV wirst du wahrscheinlich nicht finden.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• Ja ich will selbst eine Kupplung nachrüsten. Wollte halt nur sicherstellen das überhaupt eine Anhängelast in den Papieren eingetragen ist da es ja ab Werk keine Kupplung gab.Möchte mir erst ein Fahrzeug zulegen. Habe daher nicht die Möglichkeit selbst in die Papiere zu schauen.

• Es ist ja egal ob die Fahrzeuge eine Anhängekupplung nachgerüstet haben. Die maximale Anhängelast ist ja immer in den Papieren eingetragen.

• Ja ich will selbst eine Kupplung nachrüsten. Wollte halt nur sicherstellen das überhaupt eine Anhängelast in den Papieren eingetragen ist da es ja ab Werk keine Kupplung gab.Möchte mir erst ein Fahrzeug zulegen. Habe daher nicht die Möglichkeit selbst in die Papiere zu schauen.

Werte stehen in den Unterlagen. Befestigungspunkte in der BA.

Insignia B Grand Sport

GSi , fast alles dabei außer AHK.

Hätte gern einen Heckwischiwaschi...