Beiträge von g0b3x98

Hallo g0b3x98

Ehr nicht, denn für den Fall habe ich mein OBD2 Adapter eingesteckt mit CarScanner App.

Das ist auch wirklich cool! Ich sehe, dass die Möglichkeit geschaffen wurde, eine Verbindung herzustellen und die Informationen direkt in Android Auto anzuzeigen. Der Grund, warum ich an einen separaten Bildschirm gedacht habe, der diese Informationen beim Starten des Autos anzeigt, ist, dass man dadurch Klicks (oder in diesem Fall Berührungen) sparen kann.

Aus Frustration über die Branche habe ich überreagiert und mich persönlich von dem @ackerpower angreifen lassen. Ich entschuldige mich dafür. Es ist schwer zu akzeptieren, aber wir müssen in der Tat vorsichtig mit der Offenlegung sein. Auch wenn es Möglichkeiten gibt, dies selbst zu tun, stimme ich zu, dass es am wenigsten Kopfzerbrechen bereitet und am sichersten ist (wenn auch nicht am billigsten), sich an eine autorisierte Stelle zu wenden.

Ich wollte nur helfen, stellen bitte sicher, dass ihr die Informationen für gute Zwecke nutzt.

Ich bin mir sicher, dass du das getan hättest, wenn du Admin wärst (diesen Beitrag blockieren). In dieser Atmosphäre der Superiorität und Ernsthaftigkeit sprechen auch die Händler und Hersteller, denen es nichts ausmacht, uns Autos zu verkaufen, für die sie dann keinen Support bieten. Das ist nicht unbedingt der Fall bei der Schlüsselprogrammierung, aber bei vielen anderen Dingen bei diesem Insignia B und anderen GM-Kooperationen. Oder wie sie die Hände heben, wenn sie dir nicht helfen können. Oder Horrorgeschichten, die man über Besitzer und ihre Händler hört. Ich denke, hier spielen zu viele Faktoren eine Rolle dass man sich als Gott aufspielen könnte. Ich dachte, es lohnt sich nicht mich aufzuklären, aber ich sehe, dass du kein Problem damit hast, uns mit langen Abhandlungen zu belehren. Alles kann auf kriminelle Weise missbraucht werden!

Entschuldigen Sie bitte, Herr Polizist, danke, dass Sie uns beschützen. Ich habe das Gefühl, dass es immer jemanden gibt, der „klüger“ ist, egal was ich in diesem Forum poste.

Ich wollte dieses Thema nicht auf „Fernstartaktivierung” umlenken... Die Frage war, welche Tools zum Programmieren neuer Schlüssel verwendet werden können. Da es im Internet nur sehr wenige oder gar keine Informationen dazu gibt, dachte ich, dass diese Informationen für jemanden nützlich sein könnten. Aber es wäre für jemanden sehr schwierig, diese Informationen zu finden, wenn wir diesen Beitrag jetzt mit Kommentaren zum Fernstart füllen...Dazu können wir ein neues Beitrag eröffnen... falls es noch nicht vorhanden ist. :thumbsup:

Guten Abend!

Ich habe gerade zwei zusätzliche Schlüssel mit dem Autel KM100X programmiert! Darauf nur achten, das Gerät nach Erhalt zu aktualisieren.

Ich habe einen neuen Schlüssel aus China bestellt, der tatsächlich von recht guter Qualität ist. Ich habe es sogar geschafft, eine neue Funktion zu programmieren: die Geräuschortung (das Auto hupt, um es auf einem Parkplatz zu finden). Es gibt auch eine Taste für den Fernstart. Ich bin gerade dabei, diese mit einer kostenlosen Software zu programmieren, und werde mich dann wieder bei euch melden.

Zwei Nachteile:

- Das Tool ist sehr teuer (500 euro), aber eine gute Investition (unterstützt vielen anderen marken).

- Auf dem Schlüssel ist kein Opel-Logo, sondern nur ein schwarzer Kreis.

pasted-from-clipboard.png

Hallo!

Ich arbeite derzeit an der Entwicklung eines einfachen DPF-Monitors für den Opel Insignia B und möglicherweise andere Modelle. Er wird die Live-Regeneration des DPF und andere Werte anzeigen. Ich würde gerne wissen, ob daran Interesse besteht. Ich habe vor, den Code auf GitHub zu veröffentlichen und das Gerät an diejenigen unter euch zu verkaufen, die sich mit Programmierung nicht auskennen.

Opel5.jpg

Opel6.jpg

Opel1.jpg

Opel2.jpg

Opel4.jpeg

Opel3.jpeg