Beiträge von g0b3x98

    Hi,


    ich hatte diesen Fehler auch für beide Nox-Sensoren, als ich das Auto kaufte, weil es sehr lange stand oder in der Stadt gefahren wurde. Man muss die Sensoren reinigen und der Fehler sollte verschwinden. Ich weiß das, weil ich die beiden Sensoren gekauft und über 800 Euro bezahlt habe, aber der Fehler ging weg, bevor ich die Chance hatte, sie zu installieren, also spar dir etwas Geld. Du wirst einen Gasheizer brauchen, um sie herauszunehmen, da die ziemlich fest sitzen können.

    Hallo jerdna,


    ich habe das schon einmal gemacht und die GRAF-Wasserpumpe verwendet. Sie passt perfekt, aber man muss die Deckelschrauben von der alten Pumpe entfernen und sie in die neue Pumpe einsetzen. Meine war nach dem Einbau auch undicht, die Dichtung ist nicht so gut wie die originale, also kaufe stattdessen diese originale: https://www.der-ersatzteile-pr…uer-wasserpumpe-a11136195

    Die richtige Kühlflüssigkeit ist diese hier: https://www.ebay.de/itm/311276…et_ver=artemis&media=COPY (eine Flasche reicht aus)

    Ich schlage vor, dass du auch die Rollen und den Riemen wechselst, wenn du schon dabei bist: https://www.ebay.de/itm/266090…et_ver=artemis&media=COPY

    Und um dir vielleicht noch mehr zu helfen, kannst du für jedes Teil, an das du nicht denken kannst, die OEN-Nummer auf dieser Website finden (sie ist zwar auf Russisch, aber auch auf Englisch), wirklich hilfreich! https://opel.vdopel.ru/gm.lmc?mk=20&m=35005&y=65&c=25003


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    Frank67 Ich hatte einen Kontakt mit jemandem, der das in Bad Mergentheim professionell macht, ich hatte bereits ein sehr nettes Gespräch am Telefon mit der Man, wenn ich Probleme habe, nachdem ich mein dpf geändert habe, werde ich die Deaktivierung vornehmen und euch Bescheid geben. Wenn ihr den Kontakt wollt lasst es mich wissen.

    Wie viele Kilometer hast du seit dem Wechsel noch gefahren? Mich würde interessieren, ob es nach dem Einbau noch andere Probleme gab.

    Ich kann schon sagen, dass die Reinigung nicht hilft, ich habe ca. 300 Euro für eine professionelle Reinigung bezahlt (obwohl der Herr dort sagte, dass die Garantie verfällt, da man schon die Asche auf der anderen Seite des DPFs sehen konnte) und das hat nicht geholfen, der Fehler kam immer wieder und ich habe die AU-Prüfung nicht bestanden. Mein Filter sieht auf der anderen Seite genau so aus wie der von @Blacky. Ich muss mich jetzt zwischen AHG und JMJ entscheiden (bei AHG bin ich etwas skeptisch, da ich einige sehr merkwürdige Bewertungen gelesen habe und weil ich das Teil bereits bestellt habe und zurückschicken wollte, sie boten mir an 50 Euro zurückzugeben, um das Teil zu behalten, sehr merkwürdig... Uncreative meinte doch das passt doch für AU, also vielleicht schicke ich das doch nicht zurück.

    Hallo Freunde,


    Ich habe alle Änderungen an meinem Auto, Zahnriemen, Steuerkette, Keilrippenriemen, Wasserpumpe, Ölwechsel alle 10 Tausend km, das Geräusch ist immer noch da, überprüfte ich den Turbo Wastegate Aktuator, weil dieser eine Stärke im Laufe der Zeit verloren und beginnt zu machen, dass metallische Geräusch von innen, sondern auch außerhalb. Auch die Motoraufhängung auf der rechten Seite versagte bereits bei 200.000 km, dies gibt enorme Vibrationen im Inneren des Autos.

    Das Wastegate des Turbos kann besonders laut sein, wenn der DPF voll ist oder sich regeneriert, also wird bald eine Turbo Reparatur /Upgrade und DPF-Reinigung folgen. Ich habe auch den Krümmer und das AGR-Ventil gereinigt und das Geräusch war immer noch da, also kommt es nicht von den Ansaugkrümmer Klappen.



    Was werden Sie bei 200.000 km im Ansaugkrümmer finden, sehe Bildern im Anhang.